Lokales

Berühmte Kuh zu Gast in Borken

Freitag, 1. Oktober 2021 - 08:30 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: SYSTEM

Kuh Lieselotte ist unter Kindern wohlbekannt.

Borken. Welches Kind kennt sie nicht, die Kuh Lieselotte? Jetzt können Kinder, Eltern und Großeltern ihren Erfinder kennen lernen, den Illustrator und Autor Alexander Steffensmeier aus Münster: die VHS Borken und die Remigius Bücherei haben ihn am Samstag, 2. Oktober, 15 Uhr, in die Remigius Bücherei im Vennehof eingeladen. Natürlich bringt er auch seine Kuh mit und erzählt von ihren Geschichten: Er stellt sowohl das erste als auch das aktuellste Lieselotte-Buch vor, zeichnet live und zeigt, wie ein Bilderbuch entsteht. Natürlich werden auch alle Fragen rund um Lieselotte und ihr aufregendes Bilderbuch-Leben beantwortet.

Teilnehmen können gemäß der 3-G-Coronaregel alle Personen, die geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind (Nachweise erforderlich). Karten können unter www.vhs.borken.de oder an der Tageskasse für 10 Euro erworben werden. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen nur den halben Preis.