Lokales

Blick nach vorn

Freitag, 16. Juli 2021 - 09:00 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: SYSTEM

Die Mitglieder der Museumsgruppe.

Lembeck (hie). Die Mitglieder der Museumsgruppe haben sich jetzt nach langer Pause am Heimathof zur Gruppensprecherwahl getroffen. Für das Amt des Gruppensprechers wurde Volker Bauer, Pastor im Ruhestand, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nun wird die Wiedereröffnung des Heimatmuseums geplant. Sofern es die Lage zulässt, dürfte das Heimatmuseum Mitte August zumindest noch für einige Zeit bis zum Ende der Saison geöffnet werden. In der coronabedingten Zwangspause hatten Hans Droste und Gerd Osterholt, manchmal auch zusammen mit anderen Aktiven, das Heimatmuseum auf Vordermann gebracht und einige Reparaturen und Veränderungen durchgeführt.

Auch die Backgruppe wird nach langer Pause wieder aktiv und freut sich, am Mittwoch, 28. Juli, wieder das begehrte selbstgebackene Brot anbieten zu können.