Lokales

Das wird gefeiert

Freitag, 30. April 2021 - 08:33 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: SYSTEM

Der Heimatverein Lembeck wird 100 Jahre alt.

Lembeck (hie). Der Heimatverein Lembeck 1922 feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Am Festwochenende vom 2. bis 4. September 2022 sind zahlreiche Aktivitäten geplant, zu denen alle Bürger eingeladen sind.

Unter anderem soll am Heimathof ein Festzelt aufgebaut werden, in dem das Jubiläum mit einem „westfälischen und bayerischen Abend“ gefeiert wird. Dort soll auch ein „Altennachmittag“ und eine heilige Messe stattfinden. Am Heimathof wird das zwischenzeitlich aufgebaute Fachwerkhaus gesegnet und eingeweiht. Am Festwochenende sollen auch die Lembecker Vereine beteiligt werden, mit denen in den nächsten Wochen und Monaten noch Gespräche geführt werden sollen. Einzelne Gruppen des Heimatvereins werden sich gegebenenfalls außerhalb des Festwochenendes im Rahmen verschiedener Tage der offenen Tür präsentieren. Das genaue Programm wird rechtzeitig vor dem Jubiläumswochenende bekanntgegeben.