Lokales

Die Kunst des Gedankenlesens

Donnerstag, 12. Mai 2022 - 09:00 Uhr

von Ruth Meyer

Foto: SYSTEM

Timon Krause

Rhede. Wissen, wie die Mitmenschen so ticken, wie man Lügen erkennen oder sein Gegenüber beeinflussen kann? Der „Best European Mentalist“ und gebürtige Anholter Timon Krause beherrscht diese Kunst des Gedankenlesens und hat bereits live im TV und in Las Vegas sein Publikum verzaubert. Am Dienstag, 17. Mai 2022 um 19 Uhr zeigt er zum zweiten Mal im Rheder Ei sein Können bei einer exklusiven Preview seiner neuen Show „Mind Games 2022“. Musikalisch unterhalten Henning Neidhardt am Keyboard und Kevin Wolf am Schlagzeug das Publikum.

Die Zuschauenden dürfen sich auf verblüffende und fast magische Überraschungsmomente, eine aufregende Show mit coolen Alltags-Hacks rund um das Thema „Mindreading“, sowie unterhaltsame Experimente freuen. Manchmal werden sie dabei selbst Teil der Performance. Das Erraten von PIN-Nummern, waghalsige, jedoch erstaunlich oft eintreffende Voraussagen oder die raffinierte Beeinflussung von Gedanken sind dabei die wohl populärsten „Zaubertricks“ des charismatischen Magiers, der sich nur den Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Geistes bedient und diese um seine außergewöhnlich ausgeprägten Skills, wie eine schnelle Beobachtungsgabe, gekonnte Kommunikation und ausgeprägte Empathie, anreichert. Jede „Mind Games“-Show ist auch eine Art Mini-Workshop. Dem Publikum wird im Selbstversuch näher gebracht, wie das Lesen von Mimik funktioniert, geschickte Manipulation gelingt und dass sich Gedanken von einer zuvor unbekannten Person, nicht nur entschlüsseln lassen, sondern diese deren Verhalten beeinflussen können.

Tickets für 20 Euro zzgl. 1 Euro Vorverkaufsgebühr gibt es nur über www.rhede.de/tickets, mögliche Resttickets an der Abendkasse für 20 Euro.