Ruhrgebiet

Die ganze Welt des Caravanings

Donnerstag, 3. Juni 2021 - 15:30 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: Mateusz Tondel

Die Messe zeigt auf, was in der Branche Thema ist, was sie in Zukunft bewegt und wo die Reise technisch hingeht. Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Düsseldorf (hie). Der CARAVAN SALON lädt vom 28. August bis 5. September zum Branchenhighlight des Jahres nach Düsseldorf ein. Die weltweit führende Messe für Reisemobile, Caravans und Ausrüstung findet bereits zum 60. Mal statt.

Rund 500 Aussteller zeigen auf einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern die ganze Welt des mobilen Reisens. In 13 Hallen und auf dem Freigelände präsentieren sie die weltweit größte Auswahl an Caravans, Reisemobilen, Campervans, Fahrzeugtechnik, Komponenten und Ausbauteile, Zelte, Mobilheime, Caravaning- und Campingzubehör & Equipment, Outdoorbekleidung und -ausrüstung, Tourismus-Destinationen sowie Naturregionen, Camping- und Stellplatzangebote. Da fast alle Aussteller, die ihre Teilnahme im vergangenen Jahr abgesagt hatten, in die Düsseldorfer Messehallen zurückkehren, präsentieren wieder nahezu alle namhaften, internationalen Hersteller das gesamte Produktportfolio. Auch einige neue Marken feiern in diesem Jahr in Düsseldorf Weltpremiere. Von Kompaktmodellen für Einsteiger bis hin zu Luxus-Mobilen, die keine Wünsche offenlassen, sowie Expeditionsfahrzeugen fürs Gelände ist alles zu sehen. „Der CARAVAN SALON ist und bleibt die beste Plattform, um sich einen umfassenden und doch komprimierten Überblick über den Markt zu verschaffen – insbesondere für Caravaning-Neueinsteiger, die ein tiefergehendes Informationsbedürfnis haben“, sagt Daniel Onggowinarso, CIVD-Geschäftsführer.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um die Messe finden Interessierte im Internet unter www.caravan-salon.de.