Das Wetter in
Borken
Heute
-4°/9°
Lokales

Fast alles ist zu

Mittwoch, 18. März 2020 - 09:00 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: SYSTEM

Im Kampf gegen den Corona-Virus werden unter anderem die Schwimmbäder geschlossen.

Borken (hie). Zur Eindämmung des Coronavirus ist das öffentliche Leben in unserer Region – wie in ganz Deutschland – inzwischen weitgehend lahmgelegt worden. Nur Geschäfte, die den täglichen Bedarf decken, sind noch offen. Dazu gehören Supermärkte, Drogerien, Getränkehändler, Apotheken und auch Baumärkte.

Geschlossen bleiben müssen alle Einrichtungen, die Freizeitaktivitäten, Sport, Spaß und Kultur bieten. Restaurants dürfen grundsätzliche nur noch zwischen 6 und 18 Uhr Gäste bewirten. Kneipen, Clubs und Discos bleiben gänzlich geschlossen. Auch Musik- und Volkshochschulkurse finden inzwischen nicht mehr statt.

„Wir werden in Borken weiter konsequent gegen das Coronavirus vorgehen“, so Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing. „Die Gesundheit der Menschen in Borken hat für mich oberste Priorität.“