Lokales

„Gib deinen Traum niemals auf“

Freitag, 12. August 2022 - 08:30 Uhr

von Claudia Hieby

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen der Ferientage in der Schönstatt-Au.

Gemen. Unter dem Motto „Ballerina – In dir wohnt ein Leuchten!“ haben 23 Mädchen von 9 bis 13 Jahren einige Ferientage mit der Schönstatt MJF Borken verbracht.

Der Film „Ballerina – Gib deinen Traum niemals auf“ bildete Motto und Grundlage für Austausch und Aktionen. In mehreren Gruppenstunden ging es unter anderem um Freundschaft, Anstrengung und Enttäuschung und um die eigene Taufe. Dazu kamen offene Angebote wie Spielplatzbesuche, eine Fahrt zum Kettlerhof, Spielen und Basteln. Spiele und eine Quizshow rundeten das Programm am Abend ab. Highlight am letzten Tag war der Ballabend. Alle kamen festlich zurecht gemacht in wunderschöner Kleidung. Es gab mehrere Gruppen, die zur bunten Gestaltung des Abends beitrugen: Sei es durch ein Spiel, einen Sketch oder einen Tanz. Der Kreativität der Mädchen waren keine Grenzen gesetzt. Abgeschlossen wurde dieser Abend dann mit einer Zeit im Schönstatt-Kapellchen.