Termine

Klimaschutz

26.06.2026

Südlohn. Die Gemeinde Südlohn lädt Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv an der Fortschreibung des Maßnahmenplans Klimaschutz zu beteiligen. Die öffentliche Veranstaltung findet am Montag, 6. Juli, von 18 bis etwa 19.30 Uhr im Haus Wilmers am Kirchplatz 9 statt. Nach einer kurzen Einführung in den aktuellen Stand und erste Vorschläge haben Teilnehmende die Möglichkeit, Maßnahmen zu bewerten, zu priorisieren und eigene Ideen einzubringen. Die Ergebnisse fließen in die weitere Planung ein. Für die digitale Beteiligung werden die Teilnehmenden gebeten, nach Möglichkeit ein eigenes internetfähiges Smartphone mitzubringen

Anmeldung bis 2. Juli unter https://beteiligung. nrw.de/k/1028149.