Lokales

Pläne für’s nächste Jahr

Freitag, 19. November 2021 - 09:00 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: SYSTEM

Der neue Vorstand des Fördervereins der Roncalli-Grundschule Weseke.

Weseke. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Roncalli-Grundschule Weseke wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Ester Vorsitzender bleibt Stefan Schmeing, zweite Vorsitzende Kerstin Olthoff und als Kassierer Peter Houben. Nur Schriftführerin Nadine Lübbering stellte ihr Amt zur Verfügung: Neue Schriftführerin ist Johanna Rensing.

Nach der Begrüßung berichtete der Vorstand von vielen organisatorischen Aufgaben, die es auf Grund von Corona zu bewältigen galt. Leider wurden wegen der Pandemie sonst keine Aktivitäten angeboten. Das Einschulungscafé konnte nur in minimaler Form ausgeführt werden.

Voller Tatendrang stehen aber viele Vorschläge zur Planung im Raum. Unter anderem eine Lesenacht, die erneute Einladung der Physikanten, die Anschaffung neuer Sportutensilien und Arbeitsmaterialien wie Timeruhren sowie Trennwände für jeden Klassenraum. Der Förderverein bedankte sich bei den Eltern und der Schule für die vielfältige Hilfe und freut sich über weitere Vorschläge und Anregungen.