Münsterland

Sommer der Berufsausbildung

Freitag, 12. August 2022 - 09:00 Uhr

von Claudia Hieby

Ein vielfältiges Info-Angebot erwartet die Besucher

Coesfeld. Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit an der Holtwicker Str. 1 in Coesfeld bietet am Donnerstag, 18. August von 12.30 bis 17 Uhr einen großen Informationstag für all diejenigen, die noch eine Ausbildung für dieses oder das kommende Jahr suchen.

Die Berufswahl soll nicht nur interessant, sondern unterhaltsam werden. Mehrere Info-Trucks und eine Rettungshundestaffel sorgen zum Beispiel auf dem Parkplatz für ein spannendes Angebot. Im Gebäude der Arbeitsagentur lassen sich verschiedene Berufsfelder in einem Parcours erkunden. Zudem präsentieren sich mehrere Unternehmen mit ihren Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für das kommende, aber auch noch für das gerade erst gestartete Jahr. Besonders ausführliche Informationen gibt es in verschiedenen Vorträgen der Agentur für Arbeit, der Polizei und der Bundespolizei zu den dortigen Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten. Weitere Infos auf www.arbeitsagentur.de/coesfeld unter regionale Termine.