Lokales

Spende überrascht

Freitag, 16. September 2022 - 09:00 Uhr

von Ruth Meyer

Spendenübergabe des Erler Sommermarktteams

Erle. Eine Spende von 1500 Euro haben die Organisatoren des Erler Sommermarktes an die Vereine „Bewegen mit Herz“, den DRK Ortsverein Raesfeld/Erle e.V und den Heimatverein Erle überreicht. Jede Organisation erhielt dadurch mit Unterstützung von Edeka Beyer und der Volksbank 500 Euro. Mitorganisatorin Yvonne Honerbom hat in ihrem Friseursalon drei Wochen lang Trinkgeld gesammelt und dazu gesteuert. Keiner der Beteiligten hatte mit so einem hohen Betrag gerechnet. Das Team des Erler Sommermarktes begann die Spendenaktion ursprünglich mit dem Gewinn von 300 Euro durch den Erlös des Loseverkaufes. „Da uns das ein bisschen zu wenig erschien, bemühten wir uns um weitere Unterstützung“, so Yvonne Honerbom.

So konnten sich die drei Vereine über üppige Spenden freuen. Der Verein „Bewegen mit Herz“ ist eine Organisation von LKW Fahrern, die sich in ihrer Freizeit um benachteiligte Kinder kümmern und ihnen schöne Tage bereiten. Der Heimatverein Erle hat maßgeblich zum Erfolg des Erler Sommermarktes beigetragen und der Ortsverband des DRK kümmert sich um die medizinische Versorgung und die Ausbildung junger Helfenden im Ort. Das Team des Erler Sommermarktes wollte dieses Engagement gern durch die Spenden unterstützen.