Das Wetter in
Borken
Heute
11°/20°
Lokales

Video-Grüße auf Facebook

Freitag, 22. Mai 2020 - 09:00 Uhr

von Claudia Hieby

Foto: Peter Marlie

Lara Rieken: Stipendiatin und Jungstudentin - ein großes Gesangstalent der Musikschule Borken.

Foto: Musikschule Borken

Borken (hie). Kreativität in Zeiten der Corona-Krise: Die Stipendiaten aus 2019 der Mergelsberg Stiftung und dem Förderverein der Musikschule Borken bedanken sich für die Unterstützung mit täglichen Videos auf Facebook.

Eigentlich hatten sich alle sehr gut auf das geplante Konzert am 17. Mai zum Abschluss Ihres Stipendiums vorbereitet. Nach Ausbruch von Covid-19 ging der Musikschulunterricht online weiter, so dass keine große Lücke in der Vorbereitung entstand. Das Konzert wurde jedoch aufgrund der immer noch anhaltenden Kontakt- und Veranstaltungsbeschränkungen abgesagt.

Um ihre Dankbarkeit gegenüber der Förderin Beate Schmidt von der Mergelsberg Stiftung und dem Förderverein der Musikschule Borken zum Ausdruck zu bringen, haben die Lehrkräfte der Musikschule Borken mit ihren Schülern Videos erstellt. Es lag allen Beteiligten sehr am Herzen, sich gebührend bei ihren Förderern zu verabschieden. Seit dem 17. Mai wird auf der Facebookseite der Musikschule Borken täglich einer der Videoclips veröffentlicht unter www.facebook.com/MusikschuleBorken