Untere Reihe (v.l.n.r): Holger Böhm, Reinhard Höing Obere Reihe (v.l.n.r.): Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster, Abteilungsleiter Polizei Paul Albers, Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz Thomas Funke Borken (ots)
Borken. Die Polizeiwache in Borken steht seit diesem Monat unter neuer Leitung: Holger Böhm hat diese Funktion übernommen und folgt damit auf Reinhard Höing, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der Erste Polizeihauptkommissar Holger Böhm ist seit 1996 im Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach seiner Ausbildung in Selm begann er seine Laufbahn im Streifendienst in Düsseldorf. Dort blieb er auch nach seinem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und dem Aufstieg in den gehobenen Polizeidienst. Im September 2007 wechselte er zur Kreispolizeibehörde Borken. Vor Übernahme der Wachleitung war er sowohl in der Leitstelle als auch in der Borkener Wache als Dienstgruppenleiter tätig.
Zum Verantwortungsbereich des Borkener Wachleiters, der als Regionalverantwortlicher auch Ansprechpartner für die Kommunen ist, zählen der Wachdienst und der Bezirksdienst für die Bereiche Borken, Burlo/Weseke, Heiden, Raesfeld, Reken, Südlohn/Oeding und Velen/Ramsdorf.
Bei der symbolischen Staffelstabübergabe vom alten zum neuen Wachleiter waren Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster, in Vertretung für den Landrat, Leitender Polizeidirektor Paul Albers (Abteilungsleiter Polizei) und Polizeidirektor Thomas Funke (Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz) anwesend und wünschten Holger Böhm für seine zukünftige Aufgabe gutes Gelingen.