Lokales

Aktionspreise: Möbel Kerkfeld baut um

09.07.2026

So geht Family Business: Mit dem Umbau steigt jetzt auch Thilo Tenbeck (25) als dritte Generation in das überregional bekannte Möbelhaus Kerkfeld in Borken ein.

So geht Family Business: Mit dem Umbau steigt jetzt auch Thilo Tenbeck (25) als dritte Generation in das überregional bekannte Möbelhaus Kerkfeld in Borken ein.

© EHRENPLATZ | Daniel Leib

Borken. Bei Möbel Kerkfeld in Borken tut sich einiges: Ein großer Umbau steht an – und für Kundinnen und Kunden bringt das aktuell besonders attraktive Angebote. Unter dem Motto „Der frühe Vogel zahlt nur die Hälfte“ läuft derzeit ein umfangreicher Rausverkauf mit ausgewählten Ausstellungsstücken aus den Bereichen Wohnen, Schlafen und Küche.

Der Grund: Die Ausstellungsfläche wird um etwa 650 Quadratmeter erweitert, die Front zur Otto-Hahn-Straße nach vorne gezogen und die gesamte

Ausstellungsstücke zum halben Preis

Innenaufteilung neu gedacht. Künftig soll eine modernere Gangführung für mehr Übersicht sorgen, zudem entstehen zusätzliche Flächen für saisonale Themen. Bevor die Arbeiten beginnen können, muss jedoch ein großer Teil der Ausstellung weichen – deshalb werden jetzt viele hochwertige Einzelstücke zum halben Preis angeboten. Ob Sofas, Betten, Tische, Wohnwände oder Küchen: Wer früh kommt, hat die größte Auswahl: Nachbestellungen zu Aktionspreisen sind nicht möglich.

Parallel zum Umbau stellt Möbel Kerkfeld auch personell die Weichen neu. Mit Thilo Tenbeck steigt die nächste Generation ins Familienunternehmen ein. Der 25-Jährige ist seit dem 1. Juli im Betrieb aktiv und bringt bewusst Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit. Nach seinem dualen Studium im Einzelhandel bei Lidl – unter anderem in Hannover und Heilbronn – sammelte er drei Jahre Vertriebserfahrung in einem schnell wachsenden Software-Start-up in Stuttgart. Ergänzt wird sein Profil durch ein Auslandssemester in Kalifornien.

Nun kehrt er nach sechs Jahren zurück in seine Heimat – mit dem Ziel, das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Vater Ralf Tenbeck und seinem Großvater Hans Tenbeck weiterzuentwickeln. Gleichzeitig setzt er auf Weiterbildung: Ab Herbst besucht er die Möbelfachschule in Köln, um sein Fachwissen in den Bereichen Einrichtung, Warenkunde sowie Küchenplanung gezielt zu vertiefen.

Für das Unternehmen ist der Umbau somit mehr als nur eine bauliche Maßnahme – er markiert auch den Aufbruch in eine neue Generation. Und für Kundinnen und Kunden gilt in diesen Wochen vor allem: Wer früh kommt, sichert sich die besten Stücke.

Mehr Fläche, zeitgemäße Präsentation und besondere Events machen Möbelkauf zum Erlebnis.

Mehr Fläche, zeitgemäße Präsentation und besondere Events machen Möbelkauf zum Erlebnis.

© EHRENPLATZ | Daniel Leib

Neuausrichtung auch bei den Küchen. Sparfüchse können sich auf bis zu 50 Prozent bei Ausstellungsküchen freuen.

Neuausrichtung auch bei den Küchen. Sparfüchse können sich auf bis zu 50 Prozent bei Ausstellungsküchen freuen.

© EHRENPLATZ | Daniel Leib