Lokales

Mit der Lizenz zum Singen

20.10.2023

Der Borkener Chefarzt Dr. Alexander Brock, alias Sänger Doc Brock, empfiehlt sich in seiner neuen Musik- und Videoproduktion als neuer 007.

Der Borkener Chefarzt Dr. Alexander Brock, alias Sänger Doc Brock, empfiehlt sich in seiner neuen Musik- und Videoproduktion als neuer 007.

Borken. Die Idee von Dr. Alexander Brock, als deutscher Vertreter zum ESC in Turin zu reisen, sorgte im Vorjahr für viel Wirbel und Medienecho. Nun tritt der musikalische Mediziner erneut mit einer schrägen Idee an: Mit einem neuen Song und Videoclip empfiehlt sich der Borkener als Nachfolger von Daniel Craig und macht die Ansage: „Ich wär‘ so gerne wie James Bond!“

Alexander Brock, als Sänger unter dem Namen Doc Brock bekannt, löste schon bei manchen Mitmenschen ungläubiges Kopfschütteln aus. Mit seinem „Swingelingding for Europe“ sorgte er weit über NRW hinaus für Aufsehen. Das bewirkte zwar einen mächtigen Schub in Sachen Popularität, doch der Traum von der großen ESC-Bühne platzte so schnell, wie die sprichwörtliche Seifenblase.

Ausgeträumt? Von wegen! Der Doktor stürzte sich gleich wieder in neue Projekte und musizierte kräftig weiter. Das jüngste Projekt seiner Zusammenarbeit mit Musikproduzent Peter Schnell und Videofilmer Alex Feelmo toppt sogar die kühne Bewerbung am internationalen Sängerwettstreit: Denn nun tritt Doc Brock als neuer Geheimagent des Königreichs in Erscheinung. Mit dem Tod von 007 am Ende des bisher letzten Bond-Streifens „No Time to Die“ wurde die Hauptfigur begraben. Das erfolgreiche letzte Kapitel von Hauptfigur Daniel Craig wirft nicht nur unter den Fans die Frage auf: Wer wird neuer Bond? „Das hat auch mich beschäftigt“, erinnert sich der Chefarzt vom St. Marien Krankenhaus Borken und er fand wie gewohnt eine ebenso pfiffige, wie auch musikalische Antwort. Im aufwändig produzierten Videoclip zum aktuellen Song „Bond“ jagt Alexander Brock im Sportwagen rasant einem Flugzeug nach, präsentiert sich mit einer blonden Schönheit im schicken Luxushotel und trinkt einen sehr persönlichen Cocktail: „Geschüttelt, nicht gerührt“, schmunzelt der Borkener.

Wer neugierig geworden ist auf 007: „Bond“ von Doc Brock gibt es ab sofort auf allen großen Streamingportalen und als Video auf YouTube.