Lokales

Spaziergang ins neue Jahr

27.12.2025

Spaziergang ins neue Jahr

Burlo. Der neue Erlebnispfad rund um den Klostersee in Burlo lädt dazu ein, dem Ende des Jahres in Ruhe entgegenzugehen. Auf rund 3,2 Kilometern führt der Rundweg durch die abwechslungsreiche Landschaft des Venns, vorbei am Kloster Mariengarden und an mehreren Stationen mit kleinen Aussichtspunkten, Spiel- und Bewegungselementen für große und kleine Entdecker. Informationstafeln erzählen zudem Spannendes über Natur, Geschichte und das Leben rund um den See –
so wird der Spaziergang zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Wer jetzt einen Moment für sich sucht, findet hier einen Ort, um durchzuatmen, die Gedanken schweifen zu
lassen und Kraft für Neues zu schöpfen.

Gerade jetzt, zum Jahresende, bietet der Pfad Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und mit einem Spaziergang in der Natur ins neue Jahr zu starten – Schritt für Schritt, mit offenen Augen für das, was kommt.

Das Stadtanzeiger-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie treuen Anzeigenkunden einen guten Start in das Jahr 2026, Glück und Gesundheit.