700 Jahre Ramsdorfer Stadtrechte

Für das Jubiläumsjahr wird noch ein Motto gesucht.
Ramsdorf (pd/azi). Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2019 laufen auf Hochtouren. Seit Januar 2018 sitzt der Festausschuss (FAS) „700 Jahre Ramsdorfer Stadtrechte“ zusammen, um das Jubiläumsjahr 2019 vorzubereiten. „Eine spannende Aufgabe, die im Team sehr viel Spaß macht“, sagt Doktor Thomas Brüggemann, erster Beigeordneter der Stadt Velen.

Sehr erfreulich sei, dass sich beim FAS auch viele aktive Vereinsmitglieder und Vertreter weiterer Institutionen mit ihren Ideen, Erfahrungen und Erlebnissen einbringen. In der letzten Sitzung wurde so das Logo für das Jubiläumsjahr ausgewählt, welches als immer wiederkehrendes Motiv zu sehen sein wird. Zehn Entwürfe lagen vor. In einer Abstimmungs-Runde wählte der FAS die besten drei. Schließlich überzeugte ein schlichte Design „ohne Firlefanz“. Das Logo wirkt im Druck und auf Werbeartikeln – das war dem FAS wichtig. Viele gute Ideen für das Jubiläumsjahr seien vorhanden und ein Grobkonzept steht, welches nun in den nächsten Wochen weiter mit Leben gefüllt werden kann. „Wir planen für das Jubiläumsjahr nicht nur eine Veranstaltung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein schönes und unvergessliches Jubiläumsjahr zu organisieren“, so Brüggemann. Alle Interessierten, ob Private, Vereine, Institutionen oder Gewerbetreibende, sollen die Möglichkeit bekommen, sich zu beteiligen. „Wer im Vorfeld Ideen zum Jubiläumsjahr einbringen möchte, kann sich bei Natalie Jakubik im Rathaus melden“, so Brüggemann. Alle Veranstaltungen sollen unter einem gemeinsamen Motto oder einer gemeinsamen Überschrift stehen. Modern und gleichzeitig traditionell soll diese sein. Hier ruft der FAS zu einem Wettbewerb auf: „Motto zu 700 Jahre Ramsdorfer Stadtrechte gesucht“. Dieses Motto soll alle Veranstaltungen des Jahres 2019 begleiten. Einsendeschluss ist der 25. Mai - dem historischen Verleihungsdatum der Stadtrechte von 25. Mai 1319. Für die besten drei Vorschläge gibt es Preise. Einsendungen: Tourist-Info, Natalie Jakubik, Ramsdorfer Straße 19, 46342 Velen, Tel. 02863/926219, Email: 700@ramsdorf.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.