Die Zuzo im Borkener Orient: lange Nacht im Saunagarten

"La Oriente": Ran an die Wasserpfeife! (Foto: La Oriente)

Wie war das noch mit "Finnland vor der Haustür erleben"? Am vergangenen Samstag wandelte sich der finnische Saunagarten im Aquarius zur orientalischen Kulisse - und das ließ keinen Nordmann kalt!

Der Herbst hält langsam Einzug. Und wenn auch die Temperaturen noch nicht besonders eisig sind, tut so manchem Borkener Nordmann (und mancher Borkern Nordfrau) ein kräftiges Aufwärmen gut. Reichlich Gelegenheit dazu gab es am vergangenen Samstag zur orientalischen Saunanacht im Aquarius. Der Andrang war groß, die Stimmung mit Feuerschalen und Kerzenlicht exotisch.

Duftreise und Bauchtanz: hier ging es heiß her

Die asiatische Duftreise lud die Saunagäste zum Träumen und Entspannen ein, am späten Abend kam noch ein orientalischer Geschichtenerzähler hinzu. Seine Märchen aus 1001 Nacht entführten die Anwesenden endgültig ins Reich der Fanasie, egal, ob Zuzos oder Ureinwohner. :-)

Was wäre der Orient ohne Bauchtanz? Fade! Doch eine höchst ansehnliche Dame schwang ab 22 Uhr die Hüften, die lange Saunanacht war endgültig gerettet!

Wasserpfeife - schonmal geraucht?

Im Kaminzimmer, mit gutem Blick auf die sanften Rundungen der Tänzerin, gab es natürlich noch das eine oder andere gute Wasserpfeifchen zu rauchen. Dort stellte sich eine angenehm gesellige Atmosphäre ein. Der sympathische Wasserpfeifenmann von "La Oriente" betreute seine Gäste mit orientalischer Freundlichkeit.

Eis, Eis und nochmal Eis!

Wo Hitze herrscht, besteht Bedarf nach Abkühlung. Eis zum Essen, Schnuppern und Einreiben gab es nach der musikalischen Einlage in der Innensauna. Wunderbar! Parallel dazu lief die Klangschalenreise mit Geschichtenerzähler in der Panoramasauna, da fiel die Entscheidung mal wirklicht richtig schwer.

FKK-Schwimmen: eine seltene Gelegenheit

Nach 21 Uhr gab es die seltene Gelegenheit zum FKK-Schwimmen im Freizeitbad, wie so manches Mal nach langen Saunanächten im Aquarius. Wer jetzt Lust auf das nächste Event bekommen hat, hält einfach Ausschau nach entsprechenden Aushängen oder einem neuen Bericht von mir, der orientalisch beschwipsten Zuzo in Borken.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.