Feier voller Erinnerungen

Über 50 Kommunikanten feierten ihr Jubiläum.
Erle (pd/hie). Am Weißen Sonntag feierten 24 Kommunikanten des Erstkommunionjahrgangs 1969 zusammen mit 29 Kommunikanten des Jahrgangs 1967 ihre Goldkommunion im Rahmen einer heiligen Messe in der St. Silvester Kirche in Erle. Pfarrer Johannes Bengfort und Pastor Johnsun Kappukuzhiyil zelebrierten die Messe, in der auch die ehemaligen Klassenlehrerinnen Frau Ingrid Horstmann (Erstkommunionjahrgang 1969) und Frau Charlotte Meiners (Erstkommunionjahrgang 1967) dabei waren.

Im Anschluss fanden sich beide Jubilargruppen zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte Brömmel-Wilms ein und es wurde zusammen mit den Klassenlehrerinnen noch bis in den Abend hinein in Erinnerungen geschwelgt.

Ein Highlight war ein gemeinsamer Besuch im Erler Heimathaus, in dem nochmals in einem original erhaltenen Klassenzimmer aus den frühen 1960-er Jahren mit „strengem Regiment unterrichtet“ wurde. Danach ging es zur Silvesterschule Erle, in der die Erinnerungen an die Grundschulzeit wieder auflebten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.