Legendäre Reggae Band kommt nach Winterswijk (NL)

Wann? 11.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Partycentrum Nijenhuis, Houtladingstraat 6, 7102 BP Winterswijk NL
Winterswijk (Niederlande): Partycentrum Nijenhuis | ….:::Pressebericht Reggae Band Culture:::….


Winterswijk – Zu den ersten ursprünglichen Reggae Bands von Jamaica gehört Culture. Momentan reist die Gruppe um die ganze Welt mit ihrer “Two Seven Clash Tour“. Das ausgerechnet Winterswijk (NL) die Europäische Prämiere bekommt ist nicht zufällig.
Anfang der 80iger kam LRC-Vorsitzender (Stiftung: Living Room Concerts) Raymond Ubbink ins Gespräch mit Rasta Nico LBrown. Es ging über alles, aber hauptsächlich über Reggae. Auf die Frage hin nach einem guten Tipp fiel der Name “Culture“. Seitdem ist diese Band eine unbegrenzte Inspirationsquelle für Ubbink.

Vater und Sohn
Der Gründer und Liedsänger dieser Band ist Joseph Hill. Gleichzeitig ist er auch der Textschreiber der meisten Lieder. Traditioneller Reggae wird mit kriegerischen Tönen unterstrichen. Seine penetranten Stimmlaute werden aus tausenden erkannt. Hört man Joseph Hill, hört man Culture und andersrum.
Ein enormer Einbruch für den Reggae war als Joseph 2006 während einer Europa Tour plötzlich verstarb. Eine Reggae-Legende ging von uns, aber sein Sohn packte direkt die Initiative und übernahm seinen Zepter. Trotz großer Zweifel seiner Promoters, Fans und Kritiker ging Kenyatta auf die Bühne. Ganze 19 Shows bis die die komplette Tour gespielt war. Eine größere Ehre konnte ein Sohn seinen Vater nicht machen. Dementsprechend konnte Joseph seinem Sohn kein größeres Erbe hinterlassen als: die Stimme, das Timing, das Timbre und die Vibes.

Two Seven Clash – 40 Jahre
Es ist jetzt genau 40 Jahre her als das Album “Two Seven Clash“ rauskam. Das war der definitive Durchbruch von Culture. Es sollten viele Alben folgen und den Namen unvergesslich machen. Die Ankündigung, die Jubiläumstour soll auch in Europa stattfinden, war für Raymond der Grund die Band anzuschreiben. Das Resultat: “Es ist nicht zu glauben, dass ich, nach all den Jahren, Gastgeber meines Vorbild sein darf“, erzählt Raymond stolz. Neben ihrem Jubiläumsalbum soll Culture auch andere Hits hören lassen.

Wo: Partycentrum Nijenhuis Winterswijk
Wann: Mittwoch, 11. Oktober 2017
Einlass ab 20:15 h
Karte: 20€
Im Vorverkauf 17,50€ (Jasper Muziek Winterswijk / Eventgoose.com / r-ubbink@hotmail.com
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.