Schüler erfolgreich

Die DELF-Absolventen des Gymnasiums Mariengarden.
Burlo (pd/azi). Die SchülerInnen des Gymnasiums Mariengarden bekamen jetzt ihre DELF- Zertifikate überreicht. Das international anerkannte Zertifikat für Französisch als Fremdsprache bescheinigt das jeweilige Kompetenzniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Alle zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler waren erfolgreich.

Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt. 17 Schülerinnen der achten Klasse legten die Prüfungen für das Niveau A2 ab, acht Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 8, 9 und Eph bekamen das Diplom für das Niveau B1 überreicht und ein Schüler der Eph, Felix Gottlob erreichte das Niveau B2. Belohnt wurde auch ein Französischkurs des Abiturjahrgangs 2017. Er hatte am Übersetzungswettbewerb der Kunststiftung NRW für die Jugend 2017 unter dem Titel „Erzähl mir von Reims“ teilgenommen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.