„Unsere Quelle bist du“

Internationales Festival in Paderborn: ChorSingSchule St. Remigius war mit dabei.
Borken (pd/mtg). Die ChorSingSchule St. Remigius war mit 32 Jungen und Mädchen beim 8. Deutschen Pueri Cantores Chorfestival in Paderborn unter dem Motto „Unsere Quelle bist Du“ angereist. Mit etwa 2800 anderen Kinder und Jugendlichen sangen sie fünf Tage lang für den Frieden, begegneten anderen Chören und bereicherten die ganze Stadt mit ihrer Freude und Musik.

Mit der Mädchenkantorei am Limburger Dom präsentierten sie hier unter anderem ein Begegnungskonzert.

Neben Konzerten, Spiel und Spaß, Schifffahrten und Fußballtunier der Chöre, war für die Teilnehmer vor allem die Stimmung des Festival beeindruckend.

Außerdem überraschten die zahlreichen Chöre die Marktbesucher mit ihrem Gesang bei einem Flashmob. Schluss– und Höhepunkt war das Pontifikalamt mit dem Paderborner Erzbischof Becker, in dem alle 94 Chöre Gottesdienst feierten und ein von Thomas König komponiertes neun-stimmiges Credo erklang. Mit dem Mottolied „Unsere Quelle bist du“ und dem anschließenden Jubel aller Beteiligten endete das Festival.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.