Tag der Organspende am 2. Juni

Borken (spp-o/hie). Am 2. Juni ist bundesweiter Tag der Organspende. Mehr als 3.000 Patienten haben im vergangenen Jahr eine Niere, eine Leber, ein Herz oder eine Lunge bekommen. Für viele von ihnen ist das Organ „das größte Geschenk“.

Die persönliche Entscheidung zur Organspende ist eine sehr wichtige, unabhängig davon, wie diese ausfällt. Wer den eigenen Willen im Organspendeausweis dokumentiert, schafft Klarheit und entlastet seine Angehörigen. Das Infotelefon Organspende hat die kostenlose Nummer 0800/9040 400 und ist immer Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Kostenlose Organspendeausweise oder ausführliche Infobroschüren gibt es auch als Donwload unter www.organspende-info.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.