VHS FilmForum zeigt „Lieber Leben“: „Das Unglück einfach auslachen“

Borken (pd/dd). Am Sonntag, 14. und Dienstag, 16. Oktober, zeigt das VHS FilmForum im Kinocenter den Film „Lieber Leben“. Ben (Pablo Pauly) ist jung, schlagfertig, sportlich und voller Humor. Doch als bei einem Unfall ein Halswirbel bricht, steht seine Welt schlagartig Kopf. Ben wird in ein Reha-Zentrum eingeliefert, wo die Ärzte ihn darauf vorbereiten, dass er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen wird. Der Schock sitzt tief. Im Reha-Zentrum trifft Ben auch auf Farid, der sich mit der Behinderung bereits abgefunden hat. Er und die Patienten Toussaint und Steve lachen das Unglück einfach aus. Trotzdem findet Ben nur langsam in sein neues Leben.

Am Sonntag wird der Film um 13.30 Uhr und am Dienstag um 20.30 Uhr gezeigt. Kartenvorbestellungen sind möglich unter 02861/9029922 Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.