Fahnenschmuck und Wimpel

Königin Christiane Winklemann und König Ludger Dülmer freuen sich mit ihrem Throngefolge auf das Festwochenende.
Verehrte Gäste, liebe Rekener Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenbrüder.


Das Festzelt ist errichtet, die Getränke sind kalt gestellt, die Uniformen hängen bereit. In diesen Tagen ist das Dorfbild von Groß Reken mit grün-weißen Wimpeln und Fahnen geschmückt. Der allgemeine Bürgerschützenverein Groß Reken begrüßt alle Rekener Bürger und alle Gäste aus nah und fern zu seinem traditionellen Schützenfest am 22. 23. Und 24. Juli 2017.

Vergessen Sie für diese Zeit den stressigen Alltag und feiern Sie fröhlich und unbeschwert, gemeinsam mit unserem Königspaar Ludger Dülmer und Christiane Winkelmann und den Ehrenpaaren Norbert Winkelmann und Ria Winking-Dülmer sowie Eddie und Heidi Diekert ein rauschendes Fest.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, unsere Throngemeinschaft ganz herzlich zu grüßen und bedanke mich für die sehr stimmungsvolle und tolle Zeit eurer Regentschaft. Ich wünsche euch noch ganz besonders tolle und unvergessliche Stunden zum Ende eures Thronjahres.

Viele Grüße gehen auch an unser Jubelkönigspaar Manfred Ostendorf und Annette Niewerth, die vor 25 Jahren die Rekener Schützen regiert haben. Die Ehrenpaare waren Friedhelm Niewerth und Petra Ostendorf, sowie Jürgen und Petra Niewerth.

Erinnern möchte ich auch an das Königspaar von 1967. Damals, vor 50 Jahren, regierten Heinrich Ostendorf und Maria Benson die Rekener Schützen mit den Ehrenpaaren Helmut und Anne Ostendorf, sowie Ruth Ostendorf und Heinz Benson.

Unser Oberst Ludger Hagemann und unser Major Johannes Steinberg haben dafür gesorgt, dass unsere Offiziere optimal vorbereitet und motiviert sind. Jetzt schon mal vielen Dank an euch alle. Viele fleißige Hände sind wieder nötig, damit unser Fest reibungslos ablaufen kann. Dafür möchte ich mich bedanken. Unter anderem bei unserem Arbeitskommando, der freiwilligen Feuerwehr, dem MGV Cäcilia Reken, den Organisatoren des Seniorennachmittages, unserem Festwirt Wenzel Schwering mit seinem Team und allen anderen Helfern. Herzlich willkommen heißen möchte ich auch unseren Bürgermeister Manuel Deitert und Pfarrer Thomas Hatwig. Durch ihre Teilnahme bekunden auch sie die Verbundenheit zum Schützenwesen. Wir haben die Tanzbands „Into the Light“ und „Impuls“ verpflichtet, um an den Festabenden für super Stimmung zu sorgen. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal vorab bedanken, bei allen musikalischen Gruppierungen, die unser Fest durch ihre Teilnahme verschönern.

Alle, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fest teilnehmen können, wünsche ich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, gute Genesung.

Wie immer, ist es mir ein besonderes Anliegen, hiermit noch einmal alle Schützen zu animieren, am Montag mit dem notwendigen Mut auf den Schützenvogel anzulegen.

In diesem Sinne und voller Vorfreude auf unser Fest, wünsche ich allen Rekenern, Freunden und Gästen fröhliche und unbeschwerte Schützenfesttage.


Andreas Ewering



Vorsitzender
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.