Grußwort zum Auftakt

Das amtierende Königspaar, Martin Pierick und Andrea Heidermann, freut sich mit dem Gefolge auf das Festwochenende.
Am 15., 16. und 17 Juni 2019 feiert Erle sein traditionelles Schützenfest, wozu ich Sie alle herzlich einladen möchte.

Ein ganz besonderer Gruß und ein herzliches Willkommen gilt unserem Königspaar Martin Pierick und seiner Königin Andrea Heidermann, sowie dem Throngefolge Michael Heyng und Monika Gerbersmann sowie Monika Heidmann und Klaus Röckinghausen.

Ich bedanke mich bei Euch für Euren Einsatz. Zu allen Veranstaltungen die sich im vergangenen Jahr aufgetan haben, habt ihr den Allgemeinen Bürgerschützenverein wunderbar repräsentiert.

Besonders grüße ich die Goldkönigin Agnes Stegerhoff sowie die Silberkönigigin Charlotte Meiners. Beide Königinnen haben ihre Zusage zu unserem Fest gegeben und ich freue mich sie begrüßen zu können.

Wie in jedem Jahr beginnen wir das Schützenfest mit dem Gottesdienst am Samstag um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Silvester Erle für die Lebenden und Verstorbenen Mitglieder des Allgemeinen Bürgerschützenvereins.

Anschließend marschieren wir unter den Klängen der Raesfelder Burgmusikanten und des Tambourcorps Schermbeck zum Kriegerdenkmal, um unter Mitwirkung des Kirchenchores St. Silvester Erle der Gefallenen und Opfer der Kriege zu gedenken. Hierzu lade ich alle Schützen, Jungschützen sowie Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein.

Zu unserem Fest begrüße ich unsere befreundeten Schützenvereine aus Raesfeld und

Homer und heiße sie auf das herzlichste Willkommen.

Ferner ist es mir eine Ehre, Bürgermeister Andreas Grotendorst und unseren Pastor Michael Kenkel begrüßen zu dürfen.

All diejenigen die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Fest teilnehmen können wünsche ich auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.

Grüßen möchte ich alle unsere Musikanten, die mit ihrer Musik und dem Gesang unser Fest bereichern – das sind der Kirchenchor St. Silvester, die Erler Jäger, die Raesfelder Burgmusikanten, die Kapelle Einklang Schermbeck und das Tambourcorpes Schermbeck.

Ich grüße auch meine Vorstandskollegen und Offizierskameraden mit ihren Frauen und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.

Liebe Erler Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, nun bleibt mir noch, Ihnen ein paar schöne Stunden auf unserem Schützenfest zu wünschen.




Mit Schützengruß



Arno Brömmel,



Präsident

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.