Schützenfest Weseke: Eintracht, Ordnung, Frohsinn

Das Königspaar Ludger Müggenborg und Ute Elsing mit seinem Throngefolge ist noch bis Montag im Amt.
 
Das Silber-Königspaar Reiner Elsing und Petra Altena.
Verehrte Gäste, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenbrüder,


am kommenden Wochenende feiert der St. Ludgeri-Schützenverein Weseke sein traditionelles Schützenfest.

Im Namen unserer Majestäten Ludger Müggenborg und Ute Elsing, lade ich Sie alle herzlich ein, gesellige Stunden im Kreis von Freunden, Nachbarn und Bekannten in unserem Festzelt zu verbringen.

Besonders freuen wir uns über die Teilnahme unseres diesjährigen Diamant-Königspaares Ferdi und Christa Schmidt, des Gold-Königspaares Reinhold Wendholt und Hedwig Dieker sowie dem Silber-Königspaar Reiner Elsing und Petra Altena.

Nachdem der Weseker Böllerverein das Schützenfest am Samstag angekündigt hat, werden wir um 19.30 Uhr am Ehrenmal mit der Kranzniederlegung und dem großen Zapfenstreich unseren Gefallenen der beiden Weltkriege, aber auch den Bundeswehrsoldaten gedenken, die bei den vielen Auslandseinsätzen ihr Leben ließen. Sicherlich werden wieder viele Schützen und Zuschauer daran teilnehmen. Für Ferdi Benning wird dies seine erste Amtshandlung in seiner Funktion als Major sein. Ich bin mir sicher, dass er diese Aufgabe mit gleicher Bravour erledigen wird, wie unser neuer Oberst Stefan Hüls im letzten Jahr.

Auch zur Schützenmesse am Sonntag um 10 Uhr möchte ich ganz herzlich einladen.

Freuen Sie sich schon jetzt auf einen großen Umzug mit festlicher Parade am Sonntag-Nachmittag, an der auch wieder viele Gäste aus unseren Nachbarvereinen teilnehmen.

Der erst vor einigen Jahren eingeführte Sonntag-Nachmittag-Kaffee erfreut sich großer Beliebtheit. Einige Restkarten sind noch beim Festwirt und den örtlichen Banken zu erhalten.

Am Sonntagabend werden unsere Majestäten mit ihrem besonderen Throngefolge und vielen Gästen sicherlich einen feierlichen Thronball haben. Sollte es das Wetter zulassen, werden wir an diesem und am darauffolgenden Abend einen Fackelumzug durchführen.

Am Montag werden wir bei einem sicherlich unterhaltsamen und spannenden Frühschoppen an der Vogelstange unser neues Königspaar ausrufen. Beim abendlichen Thronball, aber auch beim Frühschoppen am Dienstag sowie beim Festausklang am Abend wünschen wir allen Gästen angenehme und auch anregende Stunden im Festzelt. Auch in diesem Jahr wird der Festwirt wieder die Möglichkeit einer Tischreservierung für unsere Gäste bieten.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unsere Kleiderordnung hinweisen: Bei der Parade am Sonntagnachmittag sollten die Teilnehmer der 1. Kompanie mit einem weißen Hemd und die der 2. Kompanie im grünen Vereinsshirt antreten. Diese Vereinsshirts können auch kurzfristig noch bei unserem Vorstandskollegen Hubert Böcker günstig erworben werden.

Allen, die zum Gelingen des Festes beitragen, vor allem unseren Partnerinnen, möchte ich herzlich danken.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit Ihnen, liebe Gäste, getreu unserem Motto „Eintracht, Ordnung und Frohsinn“.






Mit Schützengruß



Georg Dillhage,



Präsident
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.