SV Schermbeck U8 beim Nachbarschaftsturnier des TuS Gahlens

Schermbeck - Sonntag, 21. Januar 2018: Beim Turnier des TuS Gahlens musste sich die U8 des SV Schermbeck einer sehr schweren Gruppe stellen. Mit den Mannschaften von VfL Grafenwald, BW Wulfen, VfB Kirchhellen und der Erstvertretung des Ausrichters standen sie im gesamten Turnier nur Altjahrgangs-Mannschaften gegenüber.

Allerdings konnte die U8 des SV Schermbeck durchaus mithalten und zeigte auch schönen Kombinationsfußball. Im ersten Spiel gegen den VfL Grafenwald konnte der SVS lange im Defensivverhalten dagegensetzen. Mit starken Paraden hielt Torhüter Liam Schrader seine Mannschaft immer wieder im Spiel und war der gewohnt sichere Rückhalt in der Abwehr. Mit einem eher glücklichen Treffer siegte der VfL dann doch noch mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen BW Wulfen führten die Blau-Weißen bereits mit 0:2, bevor Ole Kerkhoff nach einer sehenswerten Stafette den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor unterbrachte.

Gegen den starken VfB Kirchhellen kam die U8 auch nach einem 0:2-Rückstand nochmals kurzzeitig mit einen schön vorgetragenen Konter durch Jano Woltsche zum Anschlusstreffer, jedoch mussten sie sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Aber auch hier zeigte die Mannschaft Moral und gab sich zu keiner Zeit auf. Im letzten Spiel stand der SV Schermbeck dem TuS Gahlen 1 gegenüber. In allen Belangen konnten die Schermbecker der Gahlener Erstvertretung Paroli bieten. Leider hatte der Schermbecker Jungjahrgang am Ende auch hier mit 0:1 Toren das Nachsehen.

„Auch wenn wir heute leider keinen Sieg einfahren konnten, gerade in dieser schweren Gruppe mit ausschließlich Altjahrgangsmannschaften zeigten unsere Kids, dass sie auch gegen starke Gegner gut mithalten können. An solchen Spielen und Turnieren können wir nur wachsen und daraus lernen. Deshalb gehen wir durchweg positiv aus diesem Turnier.“ so kommentierte das Trainerteam zufrieden die gezeigte Leistung.


Heute im Team waren: Liam Schrader, Alexander Spork, Matti Schoch, Jano Woltsche, Esther Herrschaft, Ole Kerkhoff, Alessio Nicosia und Bengt Ingmar Rosen.


Eine Bildergalerie vom Turnier und mehr findet Ihr unter:
https://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.