Wieder steht Lembeck Kopf !

Die aktuelle Throngemeinschaft: Antje Berger-Bohle, Jürgen Kölnberger, Königin Jutta Kölnberger, König Thomas Forsthövel, Elgin Kölnberger und Stefan Bohle.
 
Auf der Festwiese wird auch in diesem Jahr wieder mit Spannung erwartet, welchem Schützen es gelingt, den Vogel abzuschießen.
Liebe Lembecker Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste aus nah und fern und ganz besonders meine lieben Schützen!




Und wieder steht Lembeck Kopf! So schnell vergeht ein Jahr! Unser Schützenfest ist einmalig und strahlt weit über Lembeck hinaus. Wir können stolz darauf sein, es immer wieder gestemmt zu bekommen. Unser Vorstand und die Verantwortlichen haben die Rahmenbedingungen geschaffen, die ein solches Fest braucht. Das war und ist nicht immer einfach und ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die für die Planung, Organisation und Durchführung unseres Festes viel Zeit investiert haben. Es lohnt sich!

Danke auch an unser Königspaar Thomas und Jutta - sie haben uns ein Jahr lang mit viel Freude regiert und sich auf vielfältige Art und Weise für Lembeck eingesetzt.

Wir alle blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Denken wir an die unvergessliche Festwoche zum 1.000-jährigen Bestehen Lembecks mit dem Festumzug als krönenden Abschluss, wo ganz Lembeck Kopf stand. Das zeigt doch, wie sehr wir in Lembeck miteinander verbunden sind. Freuen wir uns also gemeinsam auf das letzte Maiwochenende und zeigen, wie fröhlich, gemütlich und friedlich miteinander gefeiert werden kann! Generationsübergreifend mit Herz und Verstand dabei sein - auch das macht unser Fest so besonders. Das ist nicht selbstverständlich und die Leistung eines jeden von Euch.

Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Schützen. Ihr seid es, die unser traditionelles Schützenfest erst möglich machen. Ich möchte alle Schützenbrüder einladen, sich an den vorbereitenden und geplanten Aktionen während der drei Schützenfesttage aktiv zu beteiligen. Wer in unserem Schützenverein Mitverantwortung zeigen will, kann am Montag beim Königsschießen „Flagge zeigen“. Mit Spannung erwarten wir am Montagmittag einen Wettkampf mit Ehrgeiz, Mut und Glück. Wer wird neuer Schützenkönig? Es lohnt sich. Wir sind ein toller Verein und bestimmt werden Sie auch künftig dafür Sorge tragen das dieses Volksfest eine Attraktion in Lembeck bleibt. Der König wird dieses Jahr der Regentschaft im Schützenverein sicher nicht vergessen.

Neumitglieder, sowie Bürger, die nach Lembeck gezogen sind, heiße ich herzlich in unserer Schützengemeinschaft willkommen. Im Namen unseres Schützenvereins grüße ich auch alle Schützen und Bürger, die alters - oder krankheitsbedingt nicht mitmachen können und wünsche ihnen auf diesem Wege baldige Genesung.

Liebe Lembecker, der Ortskern ist mit grün-weißen Wimpeln geschmückt. Diesen optischen Anreiz können Sie durch das Beflaggen der Häuser mit unseren Vereinsfahnen unterstreichen. Fahnen hissen oder -aufstellen ist in Nachbarschaften und Clubs wieder Tradition.

Ich wünsche unserem Schützenfest einen harmonischen Verlauf und allen Besuchern unvergessliche Stunden. Feiern wir nun mit Freunden, Nachbarn und Bekannten gemeinsam „unser Schützenfest in Lembeck“.

Auf ein stimmungsvolles Fest.




Mit Schützengruß



Werner Kleine Vorholt



Vorsitzender

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.