Das Wetter in
Borken
Heute
2°/6°
Regionales

Ehemaligenprobe zum Jubiläum

Freitag, 14. Februar 2020 - 09:00 Uhr

von Marie-Therese Gewert

Foto: SYSTEM

Schützenkapelle Rhade freut sich auf viele ehemalige Musiker. Foto: privat

Rhade (mtg). Musik weckt Erinnerungen, dreht die Zeit zurück und lässt Vergessenes wieder aufleben. Die Schützenkapelle Rhade veranstaltet anlässlich ihres 140-jährigen Jubiläums eine große Ehemaligenprobe, zu der alle ehemaligen Musiker eingeladen sind. Hier können alle Interessierten in Erinnerungen und „alten Zeiten“ schwelgen, aber auch neue Freundschaften knüpfen. In einer großen Aktion konnten schon über 100 ehemalige Musiker ausfindig gemacht werden. Alle ehemaligen Musiker sind zur Probe eingeladen. Diese ist am 21. März, um 18 Uhr im Musikhaus. Auch wer kein Instrument mehr hat, kann teilnehmen: Am Tag der Ehemaligenprobe dreht sich alles um Musik, Atmosphäre und Gespräche. „Selbstverständlich lassen wir den Abend gemütlich ausklingen“, kündigt Lea Hinzmann-Krampe von der Schützenkapelle Rhade an.

Wer Lust hat und die Probe mit alten und neuen Musikfreunden keinesfalls verpassen möchte, kann sich unter der E-Mail-Adresse: kontakt@schuetzenkapelle-rhade.de anmelden.

Die Musikerinnen und Musiker der Schützenkapelle Rhade freuen sich auf alle neuen Gesichter.