Bürgerstiftung

1 Bild

Rück- und Ausblicke

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 25.01.2017 | 6 mal gelesen

Erle (pd/azi). Beim Neujahrstreffen ließen die Mitglieder der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer das vergangene Jahr Revue passieren. Erfolgreich war die „Tischlein deck dich“-Aktion, die am 9. Juli am Schloss Raesfeld fortgesetzt wird. Bislang wurden Projekte und Aktionen durch Vorstands- und Beiratsmitglieder der Stiftung ins Leben gerufen. Jetzt gibt es eine Ideenbox für alle. Ein Teil des Engagements der Bürgerstiftung...

1 Bild

Blumenpracht

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 28.12.2016 | 3 mal gelesen

Raesfeld (pd/azi). Die Mitglieder der Bürgerstiftung Raesfeld – Erle – Homer kümmerte sich gemeinsam mit einigen Flüchtlingen um ein schöneres Ortsbild: In einem Projekt wurden gemeinsam Blumenzwiebeln gesteckt, damit es im Frühling auf den Kreisverkehren und entlang des Raesfelder Rings – am Ostring, Südring, St. Sebastian und der Straße Zum Michael, blüht. Unterstützt wurden die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung und...

1 Bild

1111 Euro für die Bürgerstiftung

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 26.10.2016 | 0 mal gelesen

Raesfeld-Erle (pd/azi). Der Erlös aus dem Fußballcup in Homer, 1111 Euro, gingen an die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer. Im „Stadion an der Homerstegge“ wurde Anfang Oktober das erste Fußballturnier durchgeführt. Das Turnier, das von Bodo Schuster organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Neben dem sportlichen Wettstreit zwischen den Nachbarschaften wurden vom Motorradclub „Rolling Thunder“ aus Rhede, der auch die...

1 Bild

Positive Jahresbilanz

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 11.07.2016 | 0 mal gelesen

Raesfeld (pd/azi). Nach der Gründung der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer im Dezember 2013 war es für den Vorstand und seinen Beirat mal wieder Zeit, alle Stifter, Spender und Freunde der Stiftung zu einer Infoveranstaltung in das Naturparkhaus einzuladen. In der Veranstaltung ließ Vorsitzende Jutta Bonhoff das vergangene Jahr Revue passieren. Vorgestellt wurden die Projekte, die im vorigen Jahr angegangen wurden und nun...

1 Bild

Jetzt anmelden

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 19.04.2016 | 0 mal gelesen

Homer (pd/hie). Es ist schon Tradition: Nach dem „Tischlein deck dich“ 2014 in Raesfeld und 2015 in Erle lädt die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer in diesem Jahr zur Frühstücksrunde am Sonntag, 26. Juni ab 10 Uhr auf den Platz an der alten Schule in Homer ein. Mit dieser Ortswahl wird die Stiftung nicht nur ihrem Namen gerecht, sondern macht auch deutlich, dass sie für alle Einwohner in Homer, Erle und Raesfeld da sein...

1 Bild

Schnappschuss

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 05.10.2015 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Platz für ein „Prötken“

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 08.09.2015 | 13 mal gelesen

Bürgerstiftung übergibt Plauderbänke Raesfeld (pd/hie). Hinter dem Rathaus werden in Kürze die Außenanlagen neu gestaltet. In diesem Zusammenhang wurde bereits eine „Ruheecke“ geschaffen, die nun eingeweiht wurde. An der Rathausecke gegenüber des Aldi- und K&K-Marktes laden nun Bänke zum Verweilen ein. Die sogenannten „Plauderbänke“ wurden von der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer gestiftet. An den Kosten für die...

2 Bilder

„Tischlein, deck dich“

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 16.06.2015 | 26 mal gelesen

Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer Raesfeld-Erle (pd/azi). Die Mitglieder der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer laden unter dem Motto „Tischlein, deck dich“ zur Frühstücksrunde am Sonntag, 12. Juli, ab 10 Uhr ein. Das Frühstück findet – auch bei schlechtem Wetter – in Erle unter den Kastanien am Ekhornsloh statt. Für fünf Euro pro Person können sich zum Beispiel Familien, Stammtische, Firmen oder Vereine Plätze an...

1 Bild

Neue Stifter gesucht

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 23.12.2014 | 18 mal gelesen

Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer stellt Broschüre vor Raesfeld (pd/hie). Die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer wurde vor knapp einem Jahr gegründet. Die Zeit danach war mit viel Arbeit verbunden. Allerdings konnten auch schon einige der Projekte, die sich die Bürgerstiftung auf ihre Fahnen geschrieben hat, in Angriff genommen werden. So wurde zwischenzeitlich die Patenschaft für das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ für...

1 Bild

Rollfiets für Bewohner

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 20.10.2014 | 49 mal gelesen

Spende an die Bürgerstiftung vom Tag der offenen Gärten Borken (pd/azi). Am Tag der offenen Gärten wurde von Barbara Schlottbom eine Spendendose aufgestellt. Der große Garten der Familien Knufmann und Schlottbom zeigt das Ergebnis der Arbeit mehrerer Generationen. In jedem Jahr stellt die Familie die Einnahmen des Gartentages für soziale Zwecke zur Verfügung. In diesem Jahr geht das Geld an die Bürgerstiftung...

1 Bild

Einladung zum Frühstück

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 08.07.2014 | 139 mal gelesen

Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer Raesfeld/Erle/Homer (pd/hie) Die Bürgerstiftung lädt alle Homeraner, Erler und Raesfelder am 20. Juli ab 10 Uhr unter dem Motto „Tischlein, deck dich“ zu einer großen Frühstücksrunde ein. Ort ist der Parkplatz am Naturerlebnisgelände. Für 40 Euro (Erlöse gehen in die Stiftung ein) kann man einen Tisch für bis zu 8 Personen reservieren, den man allerdings selbst decken muss. Also Geschirr,...