Biographie

2 Bilder

Melancholische Biographie

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 19.07.2019 | 2 mal gelesen

Borken (pd/hie). Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz), die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, zieht es ihn in den 80er Jahren nach Madrid. Dort trifft er auf Federico (Leonardo Sbaraglia), eine Begegnung, die sein Leben...

1 Bild

Doktor Bruno Fritsch stellt seine Niebecker-Biografie vor

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 04.12.2015 | 36 mal gelesen

Borken: VHS-Forum | Borken (pd/azi). Doktor Bruno Fritsch stellt seine Niebecker-Biografie in einer Buchpräsentation am 9. Dezember um 18.30 Uhr im VHS Forum vor. Gut eineinhalb Jahre hat Doktor Bruno Fritsch, ehemaliger stellvertretender Direktor des Gymnasiums Remigianum, in Archiven geforscht und sich auf die Spuren eines seiner Vorgänger begeben. Was er dabei über Doktor Engelbert Niebecker (1895-1955) ermittelt hat, macht ein Leben...