Drachenfest

1 Bild

Himmlisches Vergnügen

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 26.09.2018 | 35 mal gelesen

Borken (pd/hie). Herbstzeit ist Drachenzeit. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Luftsportverein Borken am Sonntag, 30. September, von 11 bis 18 Uhr auf dem Flugplatz Hoxfeld sein alljährliches Drachenfest. Das gesamte Fluggelände ist dann für die normalen Flugaktivitäten gesperrt und steht somit allen Drachenfreunden zur Verfügung. Kostenlose Parkplätze sind am Gelände vorhanden. Jeder kann dort also mit Gleichgesinnten...

1 Bild

Drachenbau aus Rettungdecke

tino acito
tino acito | Region | am 20.02.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorfahrt für Windvögel

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 22.09.2015 | 18 mal gelesen

27. Drachenfest in Hoxfeld Auch die 27. Auflage des Drachenfestes ist als familienfreundliche Veranstaltung konzipiert – der Eintritt ist frei und auf Parkgebühren wird ebenfalls verzichtet. Wie in den vergangenen Jahren werden zwischen 11 und 18 Uhr wieder viele Familien mit Kindern und Jugendlichen in Hoxfeld erwartet, um sich neben der Drachenfliegerei auch über Segel- und Motorflug sowie den Ballonsport zu informieren....

1 Bild

Fliegender Kater

Yvonne Salmen
Yvonne Salmen | Region | am 25.10.2014 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Zuzo in Borken

Yvonne Salmen
Yvonne Salmen | Region | am 25.10.2014 | 206 mal gelesen

Hallo, ich bin eine Zuzo. Was das ist? Eine Zuzo ist jemand, der fern der ursprünglichen Heimat residiert und der die Sitten und Gebräuche der Ureinwohner zunächst einmal genau studieren muss, um sich adäquat einzuleben. Weniger Sprachfaule sagen auch "Zugezogene" dazu. :-) Ganz neu bin ich aber nicht, weder in diesem Leben noch in Borken. Von meinen 41 Lebensjahren habe ich nun 8 in Borken verbracht, eins meiner drei...

1 Bild

Bunte Windvögel am Himmel

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 23.09.2014 | 107 mal gelesen

26. Drachenfest auf dem Flugplatz Hoxfeld am Sonntag, 28. September Hoxfeld (pd/hie). Herbstzeit ist Drachenzeit: Auch in diesem Jahr veranstaltet der Luftsportverein Borken am kommenden Sonntag 28. September von 11 bis 18 Uhr auf dem Flugplatz Hoxfeld wieder sein alljährliches Drachenfest. Das gesamte Fluggelände ist dann für die normalen Flugaktivitäten gesperrt und steht somit allen Drachenfreunden zur Verfügung....