Fahrertag

2 Bilder

Großer Fahrertag

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 16.08.2016 | 18 mal gelesen

Ramsdorf (pd/azi). Zum zwölften Mal laden die Fahrsportfreunde Ramsdorf zum Fahrertag ein: Am Sonntag, 21. August treffen sich zahlreiche Gespanne am Fahrplatz beim „Böllerbüsken“. An den Start gehen die ersten Gespanne dann ab 10 Uhr. Zu sehen sind sowohl Ponys als auch Großpferde, gefahren wird ein- und zweispännig. Bevor es auf die Geländestrecke mit drei festen Hindernissen geht, gilt es ein Stil-Hindernissfahren...

1 Bild

Ein-und Zweispänner

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 11.08.2015 | 9 mal gelesen

Fahrertag auf dem Fahrplatz am „Böllerbüsken“ Ramsdorf (pd/azi). Bereits zum elften Mal laden die Fahrsportfreunde Ramsdorf zum Fahrertag ein – dieses Mal am Sonntag, 16. August. Im vorigen Jahr waren die Starterfelder und die Tribüne gut besetzt. Auf dem Fahrplatz beim „Böllerbüsken“ wird Ein- und Zweispänniger Fahrsport zu sehen sein. Die ersten Gespanne gehen ab 9 Uhr an den Start, die Teilnehmer stellen sowohl Pony- als...

1 Bild

Sicon-Cup beim RV Velen

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 25.02.2015 | 90 mal gelesen

Velen (pd/azi). 55 Gespannfahrer waren nach Velen gekommen, um Punkte für den Sicon-Cup zu sammeln. Am Vormittag wurden Stilhindernissprüfungen ausgefahren. Vereinsmitglied Alfred Niehues mit Stute Frieda konnte sich in seiner Klasse den Sieg sichern. Mittags wurde gegen die Uhr gefahren auch hier gab Alfred Niehues alles und konnte auch noch den Gesamtsieg in seiner Klasse mit nach Hause nehmen. Aus dem RV Velen ebenfalls...

1 Bild

Sicon Hallencup

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 17.02.2015 | 26 mal gelesen

Gespannfahrer treten in Velen gegeneinander an Velen (azi). Am Sonntag, 22. Februar wird eine Station des Sicon Hallencup auf der Reitanlage des RV Velen ausgetragen. Hier treten ab 9 Uhr Gespannfahrer gegeneinander an. Es werden rund 60 Gespanne erwartet. Am Vormittag absolvieren die Kutscher einen Stilparcours, am Nachmittag wird gegen die Uhr gefahren. Zuschauer sind beim RV Velen herzlich willkommen.