Gott

1 Bild

Schicksalhafte Reise

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 30.03.2017 | 7 mal gelesen

Borken (pd/hie). Seit der treue Familienvater Mack Miller (Sam Worthington) vor vielen Jahren seine jüngste Tochter verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald – nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte – und ihr Absender ist Gott. Mack ist...

2 Bilder

Die Zuzo frühstückt samstags mit Gott

Yvonne Salmen
Yvonne Salmen | Region | am 05.11.2014 | 134 mal gelesen

Ich bin ein gläubiger Mensch - und ich denke, das habe ich mit vielen angestammten Borkenern gemeinsam. Wenn hier am Sonntagmorgen die Glocken läuten, setzen sich ganze Völkerscharen in Bewegung. Ich staune immer, wie viele Fahrräder während der Gottesdienste vor den Kirchen stehen! Ich persönlich möchte meine Beziehung zu Jesus auch außerhalb von Kirche und Gottesdienst leben. Wahrscheinlich geht es vielen von euch...

Stolz oder was? 1

Astrid Böhle
Astrid Böhle | Region | am 04.11.2014 | 177 mal gelesen

Warum es so schwer ist, wirklich echte Gemeinschaft zu haben Wer kennt sie nicht, Aussprüche wie "Das lass ich mir nicht gefallen!", "Das habe ich nicht nötig." oder "Was bildet der sich ein?"? Was steckt eigentlich dahinter, wenn man sich zu solchen Aussprüchen hinreißen lässt? Meistens wohl eine Enttäuschung darüber, dass ein anderer anders reagiert hat, als ich es erwartet habe: ich hätte Zustimmung erwartet, erhalte...