Leben

„Leben im Alter in Reken“: Pflege kostet Kraft

Dorothee Davin [Redaktionsmitglied]
Dorothee Davin [Redaktionsmitglied] | Region | vor 5 Tagen | 1 mal gelesen

Reken (pd/dd). Der Verein „Leben im Alter in Reken“ und die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde laden zu einem Vortrag ein, bei dem es um Entspannung und Stressbewältigung für pflegende Angehörige geht. Er findet statt am Dienstag, 18. Juni, um 16 Uhr im Nebengebäude des Vereins- und Bildungszentrum, Am Wehrturm 13. Als Referentin konnte die Gesundheits- und Entspannungspädagogin Sibille Wildermuth aus Velen gewonnen...

1 Bild

Wanderausstellung „leben.natur.vielfalt“ im Kreishaus: Artenvielfalt erhalten

Marie-Therese Gewert [Redaktionsmitglied]
Marie-Therese Gewert [Redaktionsmitglied] | Region | am 02.01.2019 | 6 mal gelesen

Kreis Borken (pd/mtg). Eine Wanderausstellung unter dem Titel „leben.natur.vielfalt“ ist ab jetzt im Borkener Kreishaus zu sehen. Sie wurde feierlich von Landrat Dr. Kai Zwicker, Martin Hillenbrand, Vorsitzender Naturfördergesellschaft (NFG) für den Kreis Borken, Kordula Blickmann, Leiterin des Fachbereichs Natur und Umwelt des Kreises Borken, sowie Friedrich Pfeifer, Fachbeirat der NFG, eröffnet. Öffnungszeiten des...

1 Bild

„Unser Kind“

Dorothee Davin [Redaktionsmitglied]
Dorothee Davin [Redaktionsmitglied] | Region | am 04.04.2018 | 3 mal gelesen

Borken (pd/dd). Vom 14. bis 21. April findet die ökumenische „Woche für das Leben“ statt. Sie steht unter dem Motto „Kinderwunsch. Wunschkind. Unser Kind.“ Sie lädt zu einer kritischen Auseinandersetzung mit den Methoden der Pränataldiagnostik ein. Die „Woche für das Leben“ veranstalten die Evangelische Kirche (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz. Auch in Borken beteiligen sich Christen aller Konfessionen an der Aktion....

EInen Moment träumen....

Alfred Jahnert
Alfred Jahnert | Region | am 08.11.2015 | 25 mal gelesen

......1958 geboren. Ich habe gerade das Weltraumprogramm "Mercury, Gemini und Apollo" bis zur Mondlandung gesehen auf N24. Das waren die Helden und Träume meiner Kindheit...im Altersheim die Eroberung des Mars erleben? Dann alles eine runde Sache....Warum , was wollen Menschen dort? Immense Kosten...Aber wir sind Menschen, wir müssen das tun was möglich ist.Ich denke an die großen Seefahrer, warum wollten sie auf das Meer? ...

Feierabend

Astrid Böhle
Astrid Böhle | Region | am 02.11.2014 | 128 mal gelesen

Wesel: Kawohl Verlaghshaus | "Ich bin krank und das ist gut so!" Jürgen Mette hat mit 57 Jahren erfahren, dass er an Parkinson erkrankt ist. Über seine Erfahrung mit der Krankheit schrieb er das Buch "Alles außer Mikado - Leben trotz Parkinson". Jürgen Mette ist Theologe und war seit 1998 geschäftsführender Vorsitzender der Stiftung Marburger Medien. 2013 hat er diese Position aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung abgegeben. Er hat einen Lehrauftrag...

3 Bilder

Lebens Elexier Wasser in seiner ganzen Schönheit

gdh portal
gdh portal | Region | am 03.10.2014 | 116 mal gelesen

Essen: Lünen | Wasser ist nicht nur ein Durstlöscher Wasser ist der Lebenswesen Elexier Hier präräsentiere ich euch Wasser in seiner schönsten Form