Schulbauernhof

2 Bilder

Esel auf dem Schulbauernhof

Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied]
Azima Strittmatter [Redaktionsmitglied] | Region | am 20.10.2014 | 123 mal gelesen

Die Kinder der Montessori-Einrichtungen suchen gemeinsam nach Namen Borken (azi). Zwei neue tierische Bewohner tummeln sich seit kurzem auf den Koppeln und in den Stallungen des Schulbauernhof der Montessori-Schule: Eine Eselstute und ein sechs Monate altes Eselstutfohlen. Namen haben die beiden bisher noch nicht. Alle Kinder der Montessori-Einrichtungen können zu diesem Zweck Vorschläge einreichen und auf Plakate aufmalen,...

4 Bilder

Auf Tuchfühlung mit der Natur - Montessori-Spielstubenkinder besuchen den Schulbauernhof

Montessori- Fördergemeinschaft Borken e.V.
Montessori- Fördergemeinschaft Borken e.V. | Region | am 12.06.2014 | 311 mal gelesen

Einen wunderschönen Vormittag erlebte die Donnerstags-Gruppe der Montessori-Spielstube auf dem Schulbauernhof. Mal mehr, mal weniger mutig, aber vor allen Dingen neugierig wurden die Tiere auf dem Bauernhof in Augenschein genommen und bewundert: die Hühner und Hähne, die Kaninchen, die Schafe mit ihren Jungen, die Katze, der Hund, das Pony und die die Gänse. Es wurde gestaunt und -...