Wintervögel

6 Bilder

Zählen Sie die Vögel im Garten

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 28.12.2018 | 33 mal gelesen

Borken (pd/hie). Vom 4. bis 6. Januar findet zum neunten Mal die bundesweite Stunde der Wintervögel statt. Je mehr Menschen bei dieser Forschung von und für Jedermann ihre Beobachtungen zusammentragen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Wer bereits in den Vorjahren bei der Wintervögelzählung mitgemacht hat, darf gerne wieder dabei sein und ruhig auch noch ein paar Verwandte, Bekannte oder Nachbarn zur Teilnahme...

6 Bilder

Vorschau auf die achte „Stunde der Wintervögel“ vom 5. bis 7. Januar

Claudia Hieby [Redaktionsmitglied]
Claudia Hieby [Redaktionsmitglied] | Region | am 29.12.2017 | 5 mal gelesen

Borken (pd/hie). 125.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, fast drei Millionen beobachtete Vögel – damit schlug die „Stunde der Wintervögel“ 2017 alle Rekorde. Ob 2018 noch eine Steigerung möglich ist? Die Nabu-Prognose geht davon aus, dass auf jeden Fall mehr Vögel als im Vorwinter in die Gärten kommen, denn die Waldbäume tragen kaum Früchte. Auch wenn die „Stunde der Wintervögel“ nun schon zum achten Mal stattfindet, gibt es...