Lokales

Magische Momente

23.02.2024

Mit einem Probenwochenende hat sich die Musikkapelle auf das Jahreskonzert eingestimmt.

Mit einem Probenwochenende hat sich die Musikkapelle auf das Jahreskonzert eingestimmt.

Burlo. Die Musikkapelle Burlo e.V. bereitet sich seit Wochen, unter anderem mit einem Probenwochenende in Xanten, in allen Abteilungen auf das Jahreskonzert vor. Es findet in diesem Jahr am Samstag, 2. März, um 19 Uhr im Burloer Forum Mariengarden statt.

Der Verein verspricht akustische und optische „Magische Momente“, die das gesamte Publikum in ihren Bann ziehen und verzaubern sollen. Eine dem Motto angepasste Stückauswahl, aber auch der Gastauftritt eines ausgezeichneten Magiers, bilden die Basis eines vielversprechenden musikalischen und unterhaltsamen Konzertabends für sämtliche Generationen.

Musik aus „Der 13. Krieger“, dargeboten vom Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Feldhaus, die facettenreiche Programmauswahl des Hauptorchesters unter der musikalischen Leitung von Bert Roerdinkholder mit „Die Hexe und die Heilige“, den Polkas „Prager Gassen“ und „Magische Momente“, als auch der Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ und vieles andere mehr wird durch den Musikverein erklingen.

Auch beliebte Filmmusik aus „Die Schöne und das Biest“, oder „Der König der Löwen“ vereint in dem Potpourri „The Magical Music of Disney“, soll ihren musikalischen Zauber enthalten.

Tickets gibt es im Vorverkauf über alle aktiven Vereinsmitglieder und im Raiffeisenmarkt Burlo.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Armut ist keine Schande

Borken. Hilfe anzunehmen fällt vielen Menschen schwer. Scham, das Gefühl des Versagens oder die Angst vor Gerede halten manche davon ab, Unterstützung zu suchen – selbst dann, wenn das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht. Dabei gilt: In Armut zu geraten ist keine persönliche Schuld, sondern kann jeden treffen. Krankheit, Jobverlust, steigende Lebenshaltungskosten oder eine kleine Rente nach Jahrzehnten harter Arbeit – die Gründe sind vielfältig.

Lokales

zur Merkliste

Musik, Lichter, Nikolaus

Oeding. Am zweiten Adventssonntag, dem 7. Dezember, verwandelt sich die Oedinger Burg wieder in ein kleines Paradies für alle, die den Advent mit allen Sinnen genießen möchten. Ab 13 Uhr lädt der beliebte Oedinger Advents-Treff zum Bummeln, Staunen und Verweilen im romantischen Burgambiente ein.

Lokales

zur Merkliste

Handwerk, Musik und Adventszauber

Weseke. Am zweiten Adventswochenende wird Weseke erneut zum festlichen Weihnachtswunderland. Der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um die St.-Ludgerus-Kirche öffnet seine Tore am Samstag, 6. Dezember, von 15 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, 7. Dezember, von 11 bis 18 Uhr. Besucher können hochwertige Handwerkskunst bewundern und vielfältige kulinarische Köstlichkeiten genießen.