Stadtanzeiger Borken

Blaulicht

Blaulicht

zur Merkliste

Polizei stoppt Schrott-Lkw

Südlohn. Da staunten selbst die erfahrenen Beamten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Borken nicht schlecht: Die Waage zeigte kein Ergebnis, sondern lediglich Striche - Error. Dies bedeutete, dass der niederländische Lkw samt Anhänger mehr als 60 Tonnen wiegen musste. Der Fahrer transportierte Schrott und fiel den Polizisten bei einer Kontrolle am Montagnachmittag an der Jakobistraße in Südlohn-Oeding auf.

Blaulicht

zur Merkliste

Kooperative Großkontrolle

Südloh. Ein Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und gravierende weitere Verstöße: Ein Szenario, das am Donnerstag deutlich machte, aus welchem Grund die Polizei gemeinsam mit zahlreichen Partnerbehörden eine umfangreiche Verkehrskontrolle auf der B525/B70 durchführte. Gezielt nahmen die Einsatzkräfte dort den gewerblichen Güterkraftverkehr in Augenschein.

Blaulicht

zur Merkliste

Neuer Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in Reken

Reken. Er bringt über 27 Jahre Diensterfahrung mit: Thomas Göckener ist seit August 2025 der neue Bezirksdienstbeamte der Polizei in Reken. Gemeinsam mit seinem Kollegen Rudolf Schlagenwerth kümmert er sich künftig um die Anliegen der Rekener Bürgerinnen und Bürger.

Blaulicht

zur Merkliste

Falscher Stromableser entwendet Schmuck

Borken. Tatort: Borken, Mühlenstraße; Tatzeit: 15.10.2025, 14.00 Uhr: Unter dem Vorwand, den Zähler ablesen zu wollen, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu der Wohnung einer Frau in Borken. Der Unbekannte begab sich mit der Bewohnerin in ihre Küche. Dort forderte sie den Mann auf, sich auszuweisen. Als er das Haus unter einem Vorwand verließ und nicht zurückkam, bemerkte die Geschädigte eine offenstehende Schublade im Wohnzimmer.

Blaulicht

zur Merkliste

Falsche Bankmitarbeiter ergaunern Bargeld

Kreis Borken. Tatort: Stadlohn, Weststraße / Dufkampstraße, Vreden, Alstätter Straße; Tatzeit: zwischen 07.10.2025, 12.05 Uhr und 08.10.2025, 12.40 Uhr: Als falsche Banker Geld ergaunert haben unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Mittwochmittag in Stadtlohn und in Vreden. Die Betrüger gaben sich zunächst am Telefon als Mitarbeiter der Hausbank der Opfer aus. Die Kriminellen behaupteten, es sei zu unberechtigten Abbuchungen vom Konto der Geschädigten gekommen.

Blaulicht

zur Merkliste

Brandserie in Groß Reken

Reken. Tatort: Groß-Reken, Michaelstraße/Liekstegge/Kirchstraße/Overbergstraße; Tatzeit: 26.09.2025, zwischen 00.30 Uhr bis 02.55 Uhr: Mehrere Feuer gelegt hat ein bislang unbekannter Täter in Groß Reken. In der Nacht zum Freitag gegen 00.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zur Michaelstraße gerufen. Einsatzgrund war ein brennendes Kleinkraftrad an der Bushaltestelle „Am Krankenhaus“....

Blaulicht

zur Merkliste

Trickdiebstahl in Seniorenwohnanlage

Velen. Tatort: Velen, Am Kuhm; Tatzeit: 21.08.2025, 12.30 Uhr: Am Donnerstag klingelte eine noch unbekannte Frau zur Mittagszeit bei einer Bewohnerin des von der Caritas betriebenen Seniorenheimes an der Straße am Kuhm in Velen. Die Frau gab sich als Caritas-Mitarbeiterin aus und konnte sich so Zutritt zu der Wohnung erschleichen, wo sie die Geschädigte in ein Gespräch verwickelte. Nachdem die Unbekannte...