Lokales

Sommerfest der Vielfalt

12.08.2022

Menschen mit und ohne Behinderungen sind zum gemeinsamen Feiern eingeladen

Menschen mit und ohne Behinderungen sind zum gemeinsamen Feiern eingeladen

Reken. Der Verein „Ein Herz für Kati und Freunde“ lädt am kommenden Sonntag, 14. August, von 11 bis 18 Uhr zu einem „Sommerfest der Vielfalt“ auf den Hof Hake, Holtendorf 8, in Reken ein. Es soll Menschen mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit eröffnen, gemeinsam zu feiern und etwaige Berührungsängste abzubauen.

Das Programm ist bunt und vielfältig: Gegen eine Spende können kleine Ortsrundfahrten mit Motorradgespannen und Trikes gemacht werden. Verschiedene Spezialfahrräder werden ausgestellt und können auch ausprobiert werden. Der Förderverein der Sekundarschule Hohe Mark Reken stellt sich ebenso vor wie die Nähgruppe Westmünsterland. Mitglieder einer Kampfkunstschule zeigen ihr Können. Zudem ist der Wünschewagen Westfalen des ASB vor Ort. Hochwertige Preise gibt es bei der Verlosung/Tombola zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Würstchen von Hof Keil, Poffertjes, Kaffee und Kuchen sowie ein umfangreiches Getränkeangebot stehen auf dem gemütlich dekorierten Bauernhof Hake bereit. Ein barrierefreier Toilettenwagen wird zur Verfügung gestellt.

Als besonderes Highlight wird ein kostenloser Shuttleservice für behinderte Menschen und Rollifahrer im Kreis Borken eingerichtet, die nicht in der Lage sind, eigenständig zur Veranstaltung und wieder nach Hause zu kommen. Interessierte wenden sich an Frank Merx, 01525/ 3636448 oder an die Fa. Pieper unter 02861/924490.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Mit dem Stadtanzeiger unterwegs

Münsterland. Der Stadtanzeiger lädt seine Leserinnen und Leser auch im kommenden Jahr wieder zu besonderen Entdeckungstouren ein. Die bewährten Busreisen, ausgeführt von der Firma Menchen aus Borken, führen in der ersten Jahreshälfte 2026 zu attraktiven Zielen in Deutschland und den Nachbarländern – stets gut organisiert, mit bequemer Busanreise und Zeit für eigene Erkundungen. Ergänzend dürfen sich...

Lokales

zur Merkliste

Zu jung für Demenz

Raesfeld (cpm). Ein kleines Schild mit der Aufschrift „Stopp!“ hängt an der Innenseite der Haustür. Es erinnert daran, dass seine Partnerin das Haus nicht allein verlassen soll. „Sie würde sonst loslaufen, die Orientierung verlieren und nicht mehr nach Hause zurückfinden“, sagt Martin K. aus Raesfeld.

Lokales

zur Merkliste

Violine und Klavier

Ramsdorf. Kammermusikfreunde dürfen sich auf ein besonderes Konzert in der Burg Ramsdorf freuen: Am Sonntag, 18. Januar, um 11 Uhr lädt der Kulturkreis zur ersten Matinee des neuen Jahres ein. Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann und Sergei Prokofjew, interpretiert von der Geigerin Daria Ushakova und dem Pianisten Georg Kjurdian.