Das Jubiläumskönigspaar Frank Gantefort und Nicole Klocke hat mit seiner Throngemeinschaft ein tolles Jahr hinter sich.
Liebe Borkener, liebe
Schützen, Freunde und
Gäste des St. Johanni
Bürgerschützenvereins
Borken e.V.
Ein Jahr voller Emotionen und vielen schönen Momenten neigt sich dem Ende entgegen. Angefangen hat alles letztes Jahr auf der prall gefüllten, sonnigen „Heide“ im Stadtpark.
Dort hatten wir ein sehr spannendes und bewegendes Vogelschießen, dann fiel der Rest des Vogels unter meinem letzten Schuss.
Es war überwältigend, dieser Moment der Freude und das Jubeln meiner Königin und unserer Throngemeinschaft zusammen mit den vielen Schützen, Freunden und Besuchern auf der Heide.
Ein Moment der für mich definitiv unvergessen bleibt, einmal König bei St. Johanni werden, das wollte ich immer…
Doch das war erst der Startschuss für uns und unsere Throngemeinschaft in ein wirklich aufregendes und spannendes Schützenjahr!
Besonders die vielen Besuche der Schützenfeste bei unseren Gastvereinen bleiben in Erinnerung. Mal waren wir zum Königsball, mal zur Vogelstange geladen, dann standen stimmungsvolle Jubiläen an, mit großen Festumzügen wie in Eschriege/Rhedebrügge.
Ausdrücklich danken möchten wir dem Verein, dem Vorstand, dem Festausschuss und den vielen Offizieren, die uns durch das Jahr engagiert begleitet haben. Es war uns eine besondere Ehre!
Jetzt kommt unser Höhepunkt: das „eigene Fest feiern“ mit der Schützenmesse, Zapfenstreich, die große Parade am Sonntag in der Stadt und natürlich unserem großen Königsball am Sonntagabend. Darauf freuen wir uns besonders. Dann wird mit unseren Gästen und Freunden kräftig gefeiert und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.
Und am Montag heißt es dann wieder ab zur Heide … ran an die Vogelstange! Der nächste König wird gesucht… Wir drücken allen Schützen die Daumen beim Königsschuss 2024.
Denn eins ist mal sicher… es lohnt sich DAS einmal bei St. Johanni zu erleben!
In diesem Sinne wünschen wir allen Gästen stimmungsvolle und harmonische Schützenfesttage in der Stadt Borken.
Eure Majestäten
Frank & Nicole
sowie das gesamte
Throngefolge
Der amtierende König Frank Gantefort.
Vor 25 Jahren: 1999 saß der heutige Präsident Dirk Onnebrink auf dem Schützenthron, seine Königin war Melanie Donner.
© SYSTEM
Goldenes Thronjubiläum: Rainer Münzer und Josefa Schellerhoff regierten 1974 in Borken.