Lokales

Temporäre Sperrung

09.01.2026

In den nächsten Wochen ist die Heidener Straße in Borken nur einspurig befahrbar.

In den nächsten Wochen ist die Heidener Straße in Borken nur einspurig befahrbar.

© Nathalie Baumeister

Borken. Wegen der Verlegung eines neuen Regenwasserkanals kommt es auf der Heidener Straße in Borken in den kommenden Wochen zu Verkehrseinschränkungen. Von Freitag, 9. Januar, bis voraussichtlich 13. März ist die Straße nur einspurig befahrbar. Der Kreuzungsbereich an der Mühlenstraße bleibt während dieses Zeitraums weiterhin vollständig gesperrt.

Der neue Kanal soll künftig das Regenwasser aus dem Baugebiet Wasserstiege in die Borkener Aa ableiten. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Kanal in der Mühlenstraße verlegt, nun folgt der nächste Bauabschnitt auf der gegenüberliegenden Seite der Heidener Straße. Damit soll eine zuverlässige Ableitung des Regenwassers gewährleistet werden.

Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Heiden wird großräumig über den Nordring und die Weseler Straße auf die B67 geführt.

Lageplan © TRASOL

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

„Faktor X: Demokratie“

Borken. Demokratie lebt vom Streit – vom fairen Meinungsaustausch und vom gemeinsamen Ringen um Lösungen. Genau das macht das Theaterprojekt „Faktor X: Demokratie“ am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr in der Stadthalle Vennehof erlebbar. Die Stadt Borken präsentiert das Stück im Rahmen des Demokratiefestivals „Wanted: Zukunft“.

Lokales

zur Merkliste

Ran an die Teile

Borken. Zum ersten Mal dürfen Borkens Puzzlefreunde zeigen, was in ihnen steckt: Die Remigius Bücherei lädt im Rahmen des Stadtjubiläums zur1. Borkener Puzzle-Stadtmeisterschaft ein. Am Samstag, 31. Januar, wird der Mölndal-Saal der Stadthalle von 10 bis 12 Uhr zum Treffpunkt für alle, die Spaß an kniffligen Motiven und schnellen Händen haben.

Lokales

zur Merkliste

Eiskalt gefeiert

Borken. Nach einem ereignisreichen ersten Jubiläumsjahr wird es in Borken zum Jahresbeginn wieder richtig lebendig: Vom 9. Januar bis 22. Februar lädt die Stadt zur Winteraktion „Borken eisgekühlt“ auf den Marktplatz ein. Die Eisbahn bildet den schwungvollen Auftakt in die zweite Hälfte des 800-jährigen Stadtjubiläums – mit Bewegung, Begegnung und jeder Menge Spaß auf dem Eis.