
Zehntausende Lichter und Kerzen sorgen im niederländischen Bredevoort für eine märchenhafte Atmosphäre.
Bredevoort/NL. Das mittelalterliche Städtchen Bredevoort verwandelt sich auch in diesem Jahr am 27., 28. und 29. September während der jährlichen Veranstaltung „Bredevoort leuchtet“ in ein Zaubermärchen. Mit Tausenden von Teelichtern und atemberaubende Lichtszenen versetzt die Veranstaltung die Besucher in eine magische Atmosphäre. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Lassen Sie sich verzaubern“.
Die Einwohner von Bredevoort setzen ihre kreativen und technischen Fähigkeiten ein, um einzigartige Lichtszenen zu schaffen. Nach dem visuellen Spektakel des letzten Jahres, bei dem eine Projektion auf die örtliche Mühle gezeigt wurde, hat die Organisation für dieses Jahr ein weiteres atemberaubendes Erlebnis vorbereitet. Worum es sich dabei handelt, wird von den Organisatoren noch geheim gehalten, aber ein Besuch in der historischen Stadt lohnt sich auf jeden Fall. Neben den Lichtszenen gibt es auch wieder viel Platz für Musik, Theater und Kunst im Programm.
Die Veranstaltung beginnt jeden Abend um 19 Uhr. Um 22 Uhr wird auf der Grote Gracht ein spektakuläres Feuerwerk gezündet. Die Lichtszenen gehen um 22.30 Uhr aus, aber die Musik auf dem Platz wird bis in die späten Abendstunden fortgesetzt. Die Besucher können kostenlos parken. Mehr dazu auf www.bredevoort-leuchtet.de.