Lokales

Borken wird zum großen Chor

05.11.2026

Sascha Götz. Foto: Carsten Nachlik

Sascha Götz. Foto: Carsten Nachlik

© Nachlik Photography

Borken. Beim zweiten Borkener Rudelsingen am Dienstag, 10. November, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Vennehof darf wieder kräftig mitgesungen werden: Auf der Bühne begleiten Sascha Götz, Gesang und Gitarre, sowie Lutz Angermann am Piano den Abend live, geben den Einsatz und führen durch das Programm. Gesungen werden bekannte Titel aus Pop, Rock, Schlager und Oldies; die Liedtexte werden groß an die Wand projiziert.

Ein Vorsingen, eine Jury oder Sitzplätze für besonders talentierte Sängerinnen und Sänger gibt es nicht. Wer hohe Töne lieber eine Oktave tiefer nimmt, darf das ebenso tun wie alle, die vor allem beim Refrain sicher mitkommen. Entscheidend ist allein die Gemeinschaft: Je mehr Stimmen, desto größer das Rudel.

Tickets gibt es unter www.rudelsingen.de/tickets.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Musik, Licht und Bilder

Gemen. Eine Stunde innehalten, zuhören und den Kirchenraum neu erleben: Dazu lädt die Konzertreihe „Shine On“ des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken am Sonntag, 8. November, um 18 Uhr in die Evangelische Johanniskirche Gemen, Coesfelder Straße 2, ein. Der Eintritt ist frei.

Lokales

zur Merkliste

Buchsonntag

Borken. Die Remigius Bücherei lädt am Sonntag, 8. November, von 10 bis 13 Uhr zum traditionellen Buchsonntag ein. Auf dem Buchflohmarkt gibt es ausgeschiedene Bücher, CDs und DVDs für je einen Euro. Bei Kaffee und Plätzchen können Besucherinnen und Besucher neue Medien ausleihen, ins Gespräch kommen und sich beim Mentor-Verein Borken über die Arbeit von Lesepaten und Mentoren informieren.

Lokales

zur Merkliste

Eine Tüte voller Gutes

Borken. In der Adventszeit schmeckt das Gute gleich doppelt: Die Eine-Welt-Gruppe Forum Sambia von St. Remigius startet mit „Fairwöhnen im Advent“ bereits in die sechste Runde. Wer möchte, verschenkt eine liebevoll zusammengestellte Tüte mit fairen Produkten – und unterstützt damit zugleich Projekte in Sambia.