Lokales

Duo Capriccio

11.04.2026

Klaudio Zoto und Victoria Nava präsentieren Werke von Josef Wölfl, Robert Schumann, Nadia Boulanger und Johannes Brahms. Foto: Susanne Diesner

Klaudio Zoto und Victoria Nava präsentieren Werke von Josef Wölfl, Robert Schumann, Nadia Boulanger und Johannes Brahms. Foto: Susanne Diesner

Raesfeld. Im Rahmen der Konzertreihe „Best of NRW“ gastiert am Sonntag, 12. April, um 17 Uhr das Duo Capriccio im Rittersaal von Schloss Raesfeld. Der Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. lädt zu einem Kammerkonzert für Violoncello und Klavier mit Werken von Josef Wölfl, Robert Schumann, Nadia Boulanger und Johannes Brahms ein.

Das Duo, bestehend aus Klaudio Zoto (Violoncello) und Victoria Nava (Klavier), geht aus dem preisgekrönten Trio Capriccio hervor, das an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf gegründet wurde.

Karten sind online unter www.kulturkreis-schloss-raesfeld.de erhältlich oder an der Abendkasse ab 16 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Visionen für Borken

Borken. Wie sehen junge Menschen ihre Stadt – und wie wünschen sie sich Borken in Zukunft? Antworten auf diese Frage gibt die neue Ausstellung im FARB „Borken. Gestern – Heute – Morgen. Borken neu entdecken – Schulprojekte zum Stadtjubiläum“.

Lokales

zur Merkliste

Neue Wege für alte Räder

Heiden. Wenn am Maibökendag am 19. April wieder buntes Treiben in Heiden herrscht, präsentiert sich auch die Radbar entlang der Velener Straße mit einem besonderen Angebot: Rund 150 gebrauchte und fahrtüchtige Fahrräder stehen für kleine Preise zwischen 25 und 120 Euro bereit. Vom flotten Cityrad bis zum soliden Alltagsfahrrad können Besucher dort stöbern, während Musik, Stände und Aktionen den Tag begleiten.

Lokales

zur Merkliste

Saisonstart in Hoxfeld

Borken. Mit dem Beginn des Frühlings startet auch am Pröbstingsee die neue Saison. Ab sofort haben das Bootshaus, der Kletterwald Borken, das Restaurant Borken am See sowie der Campingplatz Borken am See wieder geöffnet und laden Besucherinnen und Besucher aus der Region zu vielfältigen Freizeitaktivitäten ein.