Lokales

Frisch getraut

22.12.2025

Erster Preis für Eva-Maria und Dominik Mehring.Foto: DREAtiv – Andrea Leying

Erster Preis für Eva-Maria und Dominik Mehring. Foto: DREAtiv – Andrea Leying

Raesfeld. Das Wasserschloss Raesfeld ist ein beliebter Ort für Trauungen in besonderem Ambiente. Auch 2024 nutzten viele Paare das Angebot des Standesamts, sich in der historischen Kulisse mit Wassergräben und alten Mauern das Ja-Wort zu geben. Traditionell kürt das Team der Schlosstrauungen zum Jahresende wieder die „Schlossvermählten des Jahres“. Den Titel sicherten sich Eva-Maria und Dominik Mehring aus Dorsten. „Wir haben uns bewusst für Raesfeld entschieden – das Schloss ist einfach wunderschön“, sagt Eva-Maria Mehring. Besonders berührt hat sie der erste Moment, als sich das Paar sah, und die persönliche Ansprache ihrer Standesbeamtin.

Als Hauptpreis erwartet die Sieger ein romantisches Wochenende mit Dinner im Restaurant Mahl & Meute und einer Übernachtung in der Akademie Schloss Raesfeld. Platz zwei ging an Shirley und Niklas Bleckmann aus Wesel, gefolgt von Hannah Trippe und Lukas Termath, ebenfalls aus Wesel. Das vollständige Hochzeitsalbum mit allen Teilnehmern ist auf www.schlosstrauungen.de zu sehen – mit vielen Momenten voller Freude, Romantik und Schlossflair.

Zweiter Preis für Shirley und Niklas Bleckmann.Foto: Mediamieze / Doreen Heumer

Zweiter Preis für Shirley und Niklas Bleckmann. Foto: Mediamieze / Doreen Heumer

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Weihnachtssingen auf dem Sportcampus

Südlohn. Der Sportcampus Südlohn lädt zum großen Weihnachtssingen am Dienstag, 23. Dezember, ab 16.30 Uhr ein – Eintritt frei. Mit Einmarsch des Weihnachtsmannes, seiner Engel und dem Spielmannszug Südlohn startet der Nachmittag. Das Schülerorchester der Musikkapelle Südlohn und Sängerin Claudia Bone mit Klavierbegleitung sorgen für festliche Klänge, der Weihnachtsmann liest dazwischen vor. Ab 19 Uhr erleuchtet ein großes Feuerwerk den Himmel.

Lokales

zur Merkliste

Einsatz mit Herz

Borken. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert engagiert sich die Feuerwehr Borken als treue Unterstützerin des Fördervereins Kinderkrebshilfe der Unikliniken Münster. Was einst mit einer spontanen Solidaritätsaktion begann, ist heute eine Herzensangelegenheit geblieben – und eine beachtliche Erfolgsgeschichte. Auslöser war einst der Krebsfall eines Kindes aus den Reihen der Feuerwehrkameraden. Die...

Lokales

zur Merkliste

Noch ein Geschenk gesucht?

Borken. Die Suche nach dem individuellen Weihnachtsgeschenk endet in der Tourist-Information im FARB: Die Borken 800-Kollektion versammelt exklusive Produkte – viele lokal gefertigt und eng mit der 800-jährigen Stadtgeschichte verknüpft. Bis einschließlich 21. Dezember steht das Sortiment zur Verfügung.