
Im Mittelpunkt steht der kleine Frosch Alberto.
Borken. Am Samstag, 20. September, laden die Gemener Burgspatzen gemeinsam mit der Tanzgruppe „Just Dance“ von Westfalia Gemen zu einer besonderen Aufführung in den Borkener Vennehof ein. Um 16 Uhr heben sich die Vorhänge für das neue Kindermusical „Jenseits der Grashalme“, das Jung und Alt zu einer spannenden Entdeckungsreise mitnimmt.
Im Mittelpunkt steht der kleine Frosch Alberto, der nach dem Tod seiner Oma Sophia ein geheimnisvolles Erbstück erhält: ein wunderschönes Buch, das jedoch nur leere Seiten enthält. Verwirrt und neugierig macht sich Alberto auf die Suche nach einer Erklärung und löchert dabei seinen gemütlichen Onkel Paul mit unzähligen Fragen. Was verbirgt sich jenseits des Grashalmlandes? Wieso verwandelt sich eine Raupe in einen Schmetterling? Woher kommt die Welt – und was geschieht, wenn wir die Augen schließen? Alberto lässt nicht locker und begibt sich auf eine Reise voller Staunen, die große Lebensfragen kindgerecht ins Zentrum stellt.
Mit viel Musik, Tanz und Spielfreude öffnet das Musical von Texter und Komponist Wilfried Röhrig den Blick für die Schönheit des Fragens und ermutigt dazu, den Geheimnissen des Lebens und Gottes mit offenen Augen nachzugehen.
Die musikalische Leitung der „Gemener Burgspatzen“ liegt bei Pastoralreferent Christoph Jäkel, während Daniela und Ida Roleff die Tanzgruppe „Just Dance“ leiten. Eintritt frei.