Lokales

Ran an die Nadeln

17.08.2026

Gemeinsam stricken macht noch mehr Spaß.Foto: magnific

Gemeinsam stricken macht noch mehr Spaß. Foto: magnific

Borken. Gemeinsam kreativ sein, sich austauschen und dabei die Stricknadeln klappern lassen: Der ehrenamtlich organisierte Handarbeitstreff „Ab an die Nadeln“ im 3ECK erfreut sich großer Beliebtheit. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Angebot ab August erweitert.

Bisher trifft sich die Gruppe an jedem zweiten Montag im Monat von 9 bis 12 Uhr im 3ECK, Neutor 3. Künftig findet der Handarbeitstreff auch an jedem vierten Montag im Monat zur gleichen Uhrzeit statt. Damit gibt es zweimal monatlich die Möglichkeit, in gemütlicher Runde zu stricken, zu häkeln und an eigenen kreativen Projekten zu arbeiten.

Eingeladen sind alle, die Freude am Handarbeiten haben – unabhängig davon, ob sie gerade erst anfangen oder bereits viel Erfahrung mitbringen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigte Materialien bringen die Teilnehmer selbst mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Zu schade für die Schublade

Borken. Der Ladies‘ Circle 105 Borken sammelt bis zum 15. September neue, neuwertige und gut erhaltene BHs für den guten Zweck. Die Spenden werden nach Abschluss der Aktion an die Organisation „I Support The Girls“ übergeben. Sie verteilt die Unterwäsche anschließend international an Frauen, die dringend darauf angewiesen sind.

Lokales

zur Merkliste

Im Ruhestand neu gefragt

Gemen. Manfred Beckmann sitzt in seinem Büro und erzählt von Menschen, von Renten, von Lücken in Lebensläufen, die später zu Lücken im Geldbeutel werden. Seit dreieinhalb Jahren ist er im Ruhestand, doch wirklich still geworden ist er nicht. Der Agraringenieur, der früher im Außendienst durch ganz Deutschland fuhr, hat sich ein Ehrenamt nach dem anderen gesucht. Schiedsmann in Gemen, wo ihn viele kennen und wo er 2010 Schützenkönig war.

Lokales

zur Merkliste

Tausend Jahre grün

Erle. Wenn man unter der Femeiche steht, spürt man fast die Jahrhunderte: Dieser Baum hat Gerichtsverhandlungen erlebt, Kriege überstanden und Generationen von Menschen schweigend beobachtet. Jetzt, nach rund 1.000 Jahren, braucht die alte Eiche wieder etwas Hilfe – und bekommt sie.