Lokales

„The Light Come Down“

19.12.2025

In diesem Jahr werden Spenden für die schwer erkrankt Tochter eines Chormitglieds gesammelt.

In diesem Jahr werden Spenden für die schwer erkrankt Tochter eines Chormitglieds gesammelt.

Ramsdorf. Der Chor Nice2Hear lädt am Sonntag, 21. Dezember, um 16 Uhr zu seinem traditionellen Adventskonzert in die Kirche St. Walburga ein. Unter dem Titel „The Light Come Down“ möchten die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen. Auf dem Programm stehen festliche Hymnen, schwungvolle Gospelsongs, besinnliche Spirituals und weihnachtliche Traditionals. Unter der Leitung von Dirigent Udo Hotten erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Konzert voller Klangfülle und Gefühl.

In diesem Jahr steht der Abend unter dem besonderen Motto „Hoffnung für Johanna“: Die freiwilligen Spenden nach dem Konzert kommen der Therapie der schwer erkrankten Tochter eines Chormitglieds zugute.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 15.30 Uhr. Weitere Infos auf der Homepage www.nice2hear.org.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Shakespeare & Jazz

Borken. Wenn Schauspielkunst auf Jazz trifft, entsteht ein besonderer Zauber: Am Mittwoch, 11. Februar, um 20 Uhr gastiert Rufus Beck gemeinsam mit dem Trio Tango Transit in der Stadthalle Vennehof. Auf Einladung der Kulturgemeinde Borken entführen sie das Publikum mit einer musikalisch-literarischen Version von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ in eine Welt voll Fantasie und Humor. Becks unverwechselbare...

Lokales

zur Merkliste

Kirchen als Vierte Orte

Gemen. Die Christus-König-Kirche in Gemen wird im Frühjahr 2026 zu einem besonderen Ort der Baukultur. Von 8. Februar bis 15. März 2026 ist dort die Ausstellung „Kirchen als Vierte Orte – Perspektiven des Wandels“ von Baukultur NRW zu sehen. Das Bürgerprojekt Zukunftsturm hat die vielbeachtete Schau in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde nach Gemen geholt. Begleitende Programme während der Ausstellungszeit vertiefen die Auseinandersetzung mit der Zukunft kirchlicher Gebäude.

Lokales

zur Merkliste

Lesefreude von klein auf

Borken. Lesen öffnet Türen zu Fantasie, Wissen und Selbstvertrauen – besonders für Kinder. Geschichten fördern Sprache, Vorstellungskraft und Empathie, sie lassen Welten entstehen, in denen jedes Kind Held oder Heldin sein kann. Um Kindern und Familien den Zugang zu dieser Welt noch attraktiver zu gestalten, lädt die Remigius-Bücherei am Sonntag, 8. Februar, zur feierlichen Wiedereröffnung ihrer neu gestalteten Kinder- und Jugendbibliothek ein.